Carola Otterstedt Leben mit Tieren

Inhaltsangabe zu „Leben mit Tieren“ von Carola Otterstedt

Rituale im Umgang mit Tieren? Wer es nicht kennt, dem mag es versponnen erscheinen, aber die Rede ist von teils jahrhundertealten Traditionen vieler Kulturen. Und jeder Tierhalter kennt sowieso viele kleine alltägliche Rituale im Zusammenleben mit seinem Tier.

In diesem Buch greift Carola Otterstedt viele liebgewonnene Handlungen auf, beschreibt sie und ermutigt zu ihnen. Auf sympathische Weise regt sie so dazu an, über die Würde der Tiere und über unsere Beziehung zu ihnen nachzudenken, unser eigenes Verhalten gegenüber einem Tier zu überdenken und es – unabhängig von seinem Ansehen und seiner Nützlichkeit für den Menschen – als lebendiges Du zu achten. Es gilt nicht, das Tier dem Menschen gleichzusetzen, vielmehr ist die eigentliche Herausforderung für uns, das Tier in seinem Tier-Sein gewähren zu lassen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123