Leben mit Tieren

Leben mit Tieren

Inhaltsangabe zu "Leben mit Tieren"

Rituale im Umgang mit Tieren? Wer es nicht kennt, dem mag es versponnen erscheinen, aber die Rede ist von teils jahrhundertealten Traditionen vieler Kulturen. Und jeder Tierhalter kennt sowieso viele kleine alltägliche Rituale im Zusammenleben mit seinem Tier.

In diesem Buch greift Carola Otterstedt viele liebgewonnene Handlungen auf, beschreibt sie und ermutigt zu ihnen. Auf sympathische Weise regt sie so dazu an, über die Würde der Tiere und über unsere Beziehung zu ihnen nachzudenken, unser eigenes Verhalten gegenüber einem Tier zu überdenken und es – unabhängig von seinem Ansehen und seiner Nützlichkeit für den Menschen – als lebendiges Du zu achten. Es gilt nicht, das Tier dem Menschen gleichzusetzen, vielmehr ist die eigentliche Herausforderung für uns, das Tier in seinem Tier-Sein gewähren zu lassen.

Verlag:Bonifatius
Erscheinungsdatum:26.04.2018