Carola Pigisch Die Liebe kommt im Karohemd

Inhaltsangabe zu „Die Liebe kommt im Karohemd“ von Carola Pigisch

Kathrin, eine junge Ärztin aus Köln, erbt eine Rinderzucht und macht dadurch Bekanntschaft mit einer unwirtlichen Gegend - dem australischen Outback. Dort trifft sie auf den Rinderzüchter Jack und ist Feuer und Flamme für den kernigen Naturburschen. Ihr Freund Carlo ist bald vergessen. Als plötzlich mehrere hundert Rinder verenden und Carlo mitten im Outback auftaucht, nimmt eine spannende Geschichte ihren Lauf. Ein echter Groschenroman mit großen Gefühlen, großem Leid und - wer weiß - vielleicht einem Happy-End.

Eine schöne Liebesgeschichte mit Abenteuer!

— Bambisusuu
  • Gute Geschichte mit Luft nach oben

vx3o

vx3o

09. February 2016 um 22:40

Ich denke zum Inhalt muss ich nichts mehr hinzufügen, das wurde in den anderen Rezensionen schon erläutert. Man liest sich gut in das Buch rein, die Protagonistin wirkt sympathisch und die weiteren Charakteren tun es ihr gleich. Die Geschichte wird spannend aufgebaut, enttäuschte mich aber ungefähr ab der Hälfte, da immer wieder Situationen angefangen wurden, dann aber jäh durch ein Kapitelende unterbrochen wurden. Meist erfuhr man den Fortgang dann im nächsten Kapitel kurz zusammengefasst durch Unterhaltungen oder Gedanken. So auch das erste und irgendwie auch einzige richtige Zusammenkommen des Liebespaares. Die heftigen Gefühle konnte ich demnach nur schwer nachvollziehen. Es wurden einige spannende Nebenhandlungen eingebaut, von denen allerdings nicht alle aufgelöst wurden und somit einige Fragen offen blieben. Zusammenfassend muss ich sagen, dass die Liebesgeschichte viel zu kurz kam, da wünsche ich mir tiefe Gefühle, Küsse und Leidenschaft. Vielleicht waren es zu viele Themen für ein so kurzes Buch. Da ließe sich locker ein spannender 400 Seiten Roman draus machen, den ich sehr gern lesen würde.

• Leserunde zu "Die Liebe kommt im Karohemd" von Carola Pigisch

groschenromane

groschenromane

Liebe Lovelybooks-Community, alle, die auf Liebesromane mit viel Kitsch und Herzschmerz stehen, sind herzlich zu dieser Leserunde eingeladen. Mein Name ist Carola Pigisch und ich schreibe seit einigen Jahren Groschenromane. Kurze, knappe Liebesgeschichten also, die in zwei bis drei Stunden gelesen sind. Die sich also bestens eigenen für ein Bad in der Wanne, gegen die Langeweile im Flugzeug oder für einen kuschligen Abend auf dem Sofa. "Die Liebe kommt im Karohemd" ist mein Lieblingsroman im ebook-Format und ich wünsche mir möglichst viele Meinungen zur Story, den Figuren und was Euch sonst so einfällt - insgesamt vier Mal, nach jedem neunten Kapitel. Zehn Rezensionsexemplare verteile ich, die Leserunde soll bis zum 24. Januar laufen. Zur Einstimmung hier der Link zur Leseprobe.  Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und vor allem auf Eure Meinung. Bitte teilt mir mit, welches ebook-Format Ihr braucht. Viele Grüße, Carola

• Eine Liebe in Australien

28. January 2016 um 14:10

Der Groschenroman "Die Liebe kommt im Karohemd" wurde von der Autorin "Carola Pigisch" geschrieben und ist ca. 111 Seiten lang. Hierbei handelt es sich um eine junge Frau, die durch eine Erbe ihre Liebe in Australien findet. Kathrin lebt eigentlich in Köln und arbeitet als Assistenzärztin. Durch eine Erbe muss sie aber nach Australien. Ihre Erbe beträgt eine riesige Farm mit 10.000 Hektar und eine Menge Geld. Doch als Kathrin den attraktiven Jack kennenlernt, ist sie sofort verliebt. Ihr Freund Carlos taucht plötzlich auf und kam aus Deutschland extra für sie angereist. Damit hat nun Kathrin wirklich nicht gerechnet und das Chaos beginnt. Gleichzeitig versucht jemand ihre Farm zu sarbortieren und die Suche nach dem Täter geht los! Eine schöne Geschichte, die sich leicht und locker an einem Tag lesen lässt. Die Geschichte hat einen tollen Schreibstil und macht Freude beim Lesen. Auch die Umgebung in Australien wird ausführlich beschrieben, sodass man gut in die Handlung eintauchen kann. Der Einstieg in das Buch geht gleich mit dem stressigen Alltag der Hauptprotagonistin los und zeigt zu wenig persönliche Eigenschaften von ihr. Außer die Angaben, dass Kathrin als Ärztin im Krankenhaus arbeitet, erfährt man nur schätzungsweise ihr Alter (ca. Ende 20). Trotzdem wirkt sie sehr sympathisch und reagiert bei dem Erbe nicht überheblich oder wird verrückt. Die Liebe zwischen Kathrin und Jack konnte ich toll folgen. Ich fand die beiden einfach von Anfang füreinander geschaffen! Jack scheint ein sehr hilfsbereiter und sozialer Mensch zu sein. Er geht mit den Tieren gut um und hilft auch bei der Suche nach dem Täter der Zerstörung der Farm. Auch wenn das Ende wirklich hervorsehbar ist, ist das Buch eine schöne Ablenkung und hat eine großartige Schilderung von Australien! :-)

• Eine Romanze mitten im Outback

frenzelchen90

frenzelchen90

27. January 2016 um 15:29

Auf 105 Seiten ist es der Autorin Carola Pigisch gelungen, einen tollen Groschenroman zu schreiben. Meine Meinung: „Die Liebe kommt im Karohemd“ ist ein typischer Groschenroman, welcher durch seinen leichten Schreibstil und den spannenden Elementen innerhalb kurzer Zeit verschlungen ist. Die Landschaft mitten im Outback Australiens ist so gut beschrieben, dass man sich direkt am Ort des Geschehens fühlt. Und obwohl ein Happy-End in so einem Roman vorhersehbar ist, wird das Ende des Romans durch ein paar Irrungen und Wirrungen sehr spannend gemacht. Mein Fazit: Ein super gelungener Groschenroman, den man in 1-2 Stunden mit Vergnügen gelesen hat und zu einem richtigen Roman ausbaufähig ist!