Handeln statt hoffen

von Carola Rackete
Cover des Buches Handeln statt hoffen (ISBN:9783426278260)

MelaKafer
vor 8 Tagen

Es ist Zeit zu Handeln, denn das Zeitfenster wird immer kleiner. Ein ungemein wichtiger Appell an die letzte Generation. Absolut lesenswert

B
Berta
vor 17 Tagen

Der nachhallender Weckruf einer mutigen Kapitänin, die in den Fahrwassern der Seenotrettung und des Naturschutzes fährt.

Inhaltsangabe zu "Handeln statt hoffen"

Carola Rackete traf die mutige Entscheidung, sich über das Verbot des italienischen Innenministeriums hinwegzusetzen und mit der Sea-Watch 3
den Hafen von Lampedusa anzusteuern, 40 aus dem Mittelmeer gerettete Geflüchtete an Bord: So wurde die Kapitänin über Nacht weltweit bekannt – und zum Vorbild all jener, die nicht länger zusehen wollen, wie die Rettung von Menschenleben systematisch verhindert wird. In ihrem Buch erzählt sie, warum sie sich so bedingungslos für Menschlichkeit, globale Gerechtigkeit und Naturschutz einsetzt. Denn dass Menschen aus ihrer Heimat fliehen, hängt unmittelbar mit der Klimakrise und der zunehmenden globalen Ungerechtigkeit zusammen. Wir müssen dringend handeln, denn es geht um nichts weniger als die gemeinsame Zukunft auf unserem Planeten.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:04.11.2019