Carola Ruff Ayurveda im Alltag

Inhaltsangabe zu „Ayurveda im Alltag“ von Carola Ruff

In diesem Buch erfahren Sie in übersichtlicher, knapper Form das Grundprinzip des altindischen Medizinsystems Ayurveda, einer 5000 Jahre allten Kombination aus Naturlehre und Philosophie und wie man es ohne großen Aufwand ins tägliche Leben integrieren kann.
Dies ist auch interessant für jene, die sich nach einer Ayurveda-Kur in Indien, Sri Lanka, den Malediven, Mauritius oder seit neuestem auch in Vietnam, Kambodscha oder den Vereinigten Emiraten fragen, wie sie das positiv Erlebte und Erfahrene in den Alltag hinüberretten können und wie sie die Ratschläge des Ayurveda-Arztes ohne großen Aufwand auch zu Hause befolgen können.
Nach einer leicht verständlichen Einführung in die für den Europäer fremden Worte und Denkweisen ist Mitdenken gefragt bei der Bestimmung des eigenen vorherrschenden Körper/ Konstitutions-Ryps (dosha), von dem die ayurvedische Lebenswiese und Ernährung weitgehend bestimmt wird. Der ayurvedische Tagesablauf wird beschrieben, ebenso wie die wichtigsten Gewürze und Kräuter. Rezepte vom Frühstück bis zum Abendbrot sowei Heilmittelrezepte und Anwendungen vervollkommnen den Gesundheitsratgber, der zugleich ein vorzügliches Kochbuch mit leichter, fleischfreier Küche ist.
Die Autorin schreibt aus langjährigen persönlichen Erfahrungen mit Ayurveda und ayurvedischer Ernährung, die sie auf ihren Kur-Reisen nach Indien, Kambodscha und Vietnam sammelte.

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21