Carola Ruff Brot backen - leicht und schnell

Inhaltsangabe zu „Brot backen - leicht und schnell“ von Carola Ruff

Der deutsche Handel bietet weltweit die größte Auswahl an Brotsorten und Brötchen. Trotzdem gibt es immer mehr Menschen, die regelmäßig ihr Brot - im Ofen oder Backautomaten - selber backen. Dieses Backbüchlein bietet ausschließlich Rezepte für Brote, die ohne große Vorbereitungen gelingen und leicht verdaulich sind. Alle in den Rezepten genannten Zutaten und Mehlsorten gibt es fast überall im guten Lebensmittelhandel, reformhaus oder online-shop. Die Brote wiegen meist ein knappes Pfund, eignen sich sowohl für den Singlehaushalt oder weil sie wirklich schnell zubereitet sind genauso für die große Familie.
Die Rezepte sind für Anfänger ebenso geeignet wie für alle Brotfans, die nicht viel Zeit haben und keine tagelangen Backaktionen mit vielen Zutaten und viel Geschirr mögen. Dabei müssen Sie nicht auf gesunde Brote aus Vollkornmehlen und mit knackigen Kernen verzichten. Im Gegenteil. Backen ist ganz einfach - fangen Sie gleich an!

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21