Carola Ruff Colourpointkatzen

Inhaltsangabe zu „Colourpointkatzen“ von Carola Ruff

Der Besitzer einer Colourpointkatze erfährt alles Wissenswerte über sein Tier, früher auch unter dem Namen „Khmer“ bekannt. Eine erfahrene Züchterin schildert Herkunft und Geschichte dieser aparten Katze mit den tiefblauen Augen, beschreibt den Standard dieser Tiere und gibt zahlreiche Tipps für die Ernährung, Haltung und Pflege. Ratschläge für den Kauf einer Coloupoint haben ebenso ihren Platz, wie Hinweise für das richtige Verhalten auf Katzenausstellungen und die Probleme bei der Zucht.

Das geflügelte Nilpferd

Sarahamolibri