Carola Ruff Noch mehr Essen von der Wiese

Inhaltsangabe zu „Noch mehr Essen von der Wiese“ von Carola Ruff

Heute geht ein Ernährungstrend zurück zu dem, was die Natur uns bietet – u.a. zu wild wachsenden Pflanzen und Kräutern, die weder gezüchtet noch chemisch bearbeitet wurden. Aus der Vielzahl der essbaren Wildkräuter stellt der Küchenratgeber wohlschmeckende Sorten vor, die viele Vitamine, gesunde Wirk- und Mineralstoffe enthalten, so häufig sind, dass man genügend für eine Mahlzeit findet, keine giftigen Doppelgänger haben und ohne Aufwand verarbeitet werden können. Dazu bietet die Autorin eine Vielzahl von Rezeptideen für die Verarbeitung der Triebe, Blüten, Blätter, Früchte oder Samen zu grünen Smoothies, zarten Gelees, Sirup, Blütenzucker oder Kräutersalz, zu Gebäck, Desserts, Salaten und Suppen, Beilagen oder Snacks.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie