Carola Schierz Die Legende von Assan

Inhaltsangabe zu „Die Legende von Assan“ von Carola Schierz

Völlig unerwartet erfährt Laniki, dass sie die Auserwählte ist, von der die „Große Prophezeiung“ spricht. Nur sie kann Mediterra und Tosman, zwei seit Menschengedenken verfeindete Länder, wieder zum legendären Reich Assan vereinen. Gemeinsam mit Luka, ihrem Adoptivbruder, der es inzwischen zu hohem Rang in Mediterras Armee gebracht hat und dessen getreuen Männern, begibt sie sich auf die gefährliche Reise. Unterstützung bekommen sie von Juno und Gidon, die ebenso wie Laniki mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet sind. Als sich eines Tages der geheimnisvolle Taras der Gruppe anschließt, geraten Lanikis Gefühle in Verwirrung. Zum einen fühlt sie sich stark zu dem charismatischen Mann hingezogen, zum anderen stellt er sie vor einige Rätsel. Kann sie ihm trauen? Und was ist mit Luka? Ist seine Ergebenheit gegenüber Mediterras kriegerischem König größer als seine Liebe zu ihr? Kann sie den zum Teufelskreis gewordenen Hass zwischen den verfeindeten Völkern wirklich noch aufhalten? Es beginnt ein abenteuerlicher Weg, der an seinem Ende das Leben aller Beteiligten aus seinen gewohnten Bahnen reißt.

Stöbern in Science-Fiction

Arena

Tolles Buch! Virtuelles Gaming mit einer Brise von Freundschaft, Liebe, Rebellion, sowie den Schattenseiten wie Drogensucht und Manipulation

Arienn

Das Ende der Menschheit

Schade. Hatte mich sehr auf die Fortsetzung von Krieg der Welten gefreut!

Lieblingsleseplatz

Dark Matter. Der Zeitenläufer

Was wäre wenn? Ein großartiges Buch! Freue mich schon auf die Kinoadaptation.

Lovely90

Brandmal

Der Staub der "Groschenromane" wurde erfolgreich abgeschüttelt!

Astaja

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

• gelungene Geschichte

Die Legende von Assan

sibylle_meyer

09. January 2015 um 21:37

Inhalt: Assan, einst ein einziges Land, ist nun  in zwei Länder geteilt. Beide Länder liefern sich einen dauernden, grausamen Krieg. Era, die Göttin der Eintracht, hat das Land verlassen. Doch es gibt eine Legende, in der von einer "Auserwählten" gesprochen wird, die die beiden verfeindeten Länder wieder vereinen wird. Laniki ist diese Auserwählte. Von Kind an wird sie im Sinne Eras erzogen und so macht sie sich, als sie alt genug ist, auf den Weg, ihre Bestimmung zu erfüllen.  Meine Meinung: Die Legende von Assan hat mich wirklich gefesselt. Wie ein Märchen beginnt die Geschichte, ohne kindhaft geschrieben zu sein. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mit ihren Figuren lieben und leiden konnte. Mehr kann man von einem Buch nicht erwarten. Noch dazu hat die Geschichte eine tiefe Bedeutung,  denn Hass ist oft mehr als unbegründet und verschließt die Augen vor der Wahrheit!

Die Legende von Assan

Lenny

13. December 2014 um 12:14

Die volle Punktzahl, das hat mir richtig gut gefallen! Assan teilt sich in 2 Gebiete und die Völker hassen sich und führen ständig Krieg gegeneinander. In der Prophezeihung steht, es wird eine Auserwählte kommen und die beiden Länder wieder zu einem friedlichen Assan vereinen! Diese Auserwählte ist Laniki, die ganz normal aufwächst, dann aber an ihre große Aufgabe herangeführt wird...... Wird es ihr gelingen die Kriege der Vöker zu verhindern und die Länder zu vereinen? Wie soll sie das anstellen? Was für ein wunderschönes Cover, finde allerdings, das das Buch nicht so ganz zu der Geschichte passt.... Zur Zeit noch für 0,00 Euro als EBook zu haben!!!