Carola Stern Alles, was ich in der Welt verlange

Inhaltsangabe zu „Alles, was ich in der Welt verlange“ von Carola Stern

Die Biographie der erfolgreichsten Schriftstellerin der Goethe-Zeit Johanna Schopenhauer, Mutter des Philosophen Arthur Schopenhauers, befreundet mit Goethe, war eine berühmte Frau ihrer Zeit und rührige Salondame in Weimar. Mit ihren Romanen und Reisebüchern schrieb die Lebenskünstlerin einen Bestseller nach dem anderen. “Carola Stern schildert mit kritischer Zuneigung die Emanzipation einer hoch begabten Frau, die eines nie sein wollte: ein ‚gelehrtes Frauenzimmer‘.” (Brigitte)

Stöbern in Biografie

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen