Isadora Duncan und Sergej Jessenin

Isadora Duncan und Sergej Jessenin

Inhaltsangabe zu "Isadora Duncan und Sergej Jessenin"

Isadora Duncan revolutionierte den künstlerischen Tanz, füllte Salons von Berlin über Paris bis New York und zog mit ihrem körperbetonten Stil der Bewegung die Zuschauer in ihren Bann. Sergej Jessenin ist einer der bedeutendsten Poeten Russlands. 1922 begegnen sich beide, verlieben sich, heiraten – zwei Welten treffen aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei verbindet das ungleiche Paar vor allem eines: die Lust an der Provokation.
Die Autorin Carola Stern zeichnet das Leben zweier bedeutender Persönlichkeiten nach: von der hell erstrahlten Bühne bis in die düstere Realität abseits der Öffentlichkeit. Eine wahre Geschichte über ein Leben der Extreme zwischen Leidenschaft, Tanz und Dichtung.

Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:20.06.2018