Carola Stern Westernreiten leicht gemacht

Inhaltsangabe zu „Westernreiten leicht gemacht“ von Carola Stern

Sicher zum Erfolg im Cowboysattel§§Alles drin Neben den praktischen Grundlagen wie Reitersitz und Reiterhilfen werden auch alle typischen Anfängerfragen zur reiterlichen Ausbildung, Stallauswahl und Kleidung beantwortet. Eine Kurz-Vorstellung der verschiedenen Disziplinen des Westernreitens und einzelne Lektionen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad zeigen die vielfältigen Möglichkeiten, die das Westernreiten bietet.§§Klar und übersichtlich Mit praktischen Checklisten und Tipps zu jedem Thema. So finden Sie alles Wissenswerte schnell und auf einen Blick. Auf der extra-breiten Umschlagklappe ist eine Übersicht über die vielen verschiedenen Bereiche des Westernreitens.

Siehe Ute Titje "Westernreiten", bestenfalls ein kurzer Einblick in den Sport und ein paar nützliche Tipps.

— Guenhwyvar

• Kurzer EInblick in den Westernreitsport

Westernreiten leicht gemacht

Guenhwyvar

06. June 2013 um 18:03

Als erfahrener Westernreiter lohnt sich diese Lektüre nicht zu kaufen. Da ist es ähnlich wie bei Ute Titjes "Westernreiten". Dieses Buch vermittelt eher einen groben Einblick für Ein und Umsteiger und das in einer recht einfachen Sprache, sodass es auch für jüngere Reitsportler geeignet ist. Ansonsten ist dieses Buch nichts besonderes. Also drei Sternchen für einen vorhandenen Nutzen