Cover des Buches Besser konzentrieren (ISBN: 9783869104799)
cn8scs avatar
Rezension zu Besser konzentrieren von Carola Wegerle

Der Weg zur besseren Konzentration

von cn8sc vor 9 Jahren

cn8scs avatar
cn8scvor 9 Jahren
Wer kennt das nicht? Man muss für eine Prüfung lernen, hat aber ganz andere Dinge im Kopf. Die Gedanken schweifen immer wieder ab und es gibt tausend Dinge, die man jetzt lieber machen würde.
Dann ist "Besser konzentrieren" von Carola Wegerle genau das richtige Buch.
Wegerle präsentiert in ihrem Buch verschiedene Wege zu einer besseren Konzentration. Angefangen mit einem SOS - Programm bis zur dauerhaften Verbesserung.
Das Buch ist sehr anschaulich mit vielen Bildern gestaltet und ist daher sehr anschaulich und abwechslungsreich. Auch eine DVD, die zum Buch gehört, veranschaulicht die Übungen zusätzlich.
Mit einem Mix aus Fakten, Tipps und Übungen ist das Buch sehr vielfältig. Durch die hohe Anzahl an Übungen ist es gewährleistet, dass jeder genau das Richtige für sich findet. Zu den verschiedenen Übungen ist eine genaue Erklärung gegeben, was diese bewirken.
Die Wirkungskraft der Übungen hat mich zum Großteil auch überzeugt und daher empfehle ich das Buch an alle weiter, die sich gestresst fühlen und ihre Konzentration verbessern wollen.