Ausgerechnet MuseRoman für Jugendliche ab 14 Jahren

Aer1ths avatar
Aer1th

Außergewöhnlich, tough und humorvoll - ganz mein Geschmack.

Lieblingsleseplatzs avatar
Lieblingsleseplatz

Eine wunderbare Geschichte über den Weg eines Mädchens zu sich selbst.

Die 17-jährige Apollonia Parker will frei und ungebunden sein. Sie träumt davon, mit ihrem Motorrad Bonnie durch Schottland zu fahren. Allerdings verfügt sie über eine Gabe, die sie besonders hasst: Sie ist wie ihre Mutter eine Muse. Apollonia hat aber keine Lust, sich an einen Künstler zu binden, diesen zu inspirieren und zu hätscheln. Als der junge, äußerst begabte Singer-Songwriter Nick ihr einen Song widmet, verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Nick ist von Apollonias Fähigkeiten ganz hingerissen. Doch der habgierige Konzernchef Viktor Tyrell ist gegen diese Verbindung. Er will Apollonias Gabe für seine Zwecke nutzen — und setzt die schwarze Muse Velika auf Nick an. Gelingt es Apollonia am Ende, ihren Freund aus deren Fängen zu befreien?

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:fabulus Verlag