Carola van Daxx Glückspfoten, Ahmed und die ganz große Kohle

Inhaltsangabe zu „Glückspfoten, Ahmed und die ganz große Kohle“ von Carola van Daxx

"Alles sah danach aus, als hätte ich die berühmte A-Karte gezogen. Und zwar in XXL..." (Zitat Theodora Sellinger) So geht es schon mal los! Es gibt hoffnungsvollere Anfänge für einen Neustart... Thea, die "Heldin" dieses Romans, ist über vierzig, frisch getrennt und dummerweise auch noch ohne Job. Ihr Plan A, ein luxuriöses Leben als Chefarztgattin zu führen, ist gerade grandios gescheitert – und ein Plan B weit und breit nicht in Sicht… Geflüchtet aus ihrer langjährigen Beziehungskiste mit Karsten, dem aufstrebenden Mediziner mit Hang zu knackigen Kolleginnen, fristet sie schon bald ein eher trostloses Dasein - und zwar im ehemaligen Abstellkeller ihres Elternhauses - mitten auf dem platten Land, im allertiefsten Oberhessen! Aber ein Leben als Couchpotatoe ist auch keine Lösung, zumindest nicht auf Dauer. Doch, was tun, wenn frau keinerlei Plan von ihrer Zukunft hat? Langfristig sieht sich Thea Sellinger schon auf dem absteigenden Ast. Doch dann hat sie eine zündende Idee: sie wird Bestsellerautorin! Das wäre die Lösung all ihrer Probleme. Sie würde stinkreich werden und außerdem auch noch weltberühmt! Stellt sich nur die klitzekleine Frage: Geht das so einfach? "Glückspfoten, Ahmed und die ganz große Kohle" ist der zweite Roman aus der Feder von Carola van Daxx. Und auch diesmal geht es um eine Protagonistin 40plus, der das Leben nicht gerade wohlwollend in die Karten spielt: Eine kaputte Beziehungskiste, eine gescheiterte Karriere, ein Neustart in der oberhessischen Pampa - und dann auch noch ein haarloses Etwas mit Namen Troll. Eine glänzende Zukunft sieht irgendwie anders aus. Aber zum Glück ist das Schicksal oft unberechenbar...

Stöbern in Humor

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

Advent, Advent, der Christbaum brennt

katze267

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Abschalten und geniessen!

Lesezeichen16