Lahme Flügel: Engel Karlchen hat Burn-Out

von Carola van Daxx
Lahme Flügel: Engel Karlchen hat Burn-Out

klengts avatar

schöne Geschichte

Inhaltsangabe zu "Lahme Flügel: Engel Karlchen hat Burn-Out"

Nach unzähligen Flugmeilen im gehobenen Dienst ist Engel Karlchen am Ende seiner Kräfte. Seine Schützlinge haben ihn geschafft - besonders die Prominenten aus Funk und Fernsehen! Das hat ihn den letzten Nerv, oder besser die allerletzten Federn gekostet. Dabei hat er noch einige Jährchen bis zur wohlerflogenen Rente vor sich - und deshalb will die Flügelgesundheitskasse ihn ganz, ganz schnell wieder fit machen.
So landet er in der himmlischen Anstalt St. Angelius, wo sein angekratztes Nervenkostüm von unfähigem Personal und noch unsinnigeren Therapien schon wieder aufs Äußerste strapaziert wird.
Zu alledem passieren ständig komische Sachen und irgendwie scheint alles schiefzulaufen.
Ach, ob Engel Karlchen je wieder fliegen kann?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:18.12.2017

klengts avatar
    klengtvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: schöne Geschichte
    schöne Geschichte

Richtig lustiges Buch. Ich wurde sehr gut unterhalten und musste mehrmals vor mich hinschmunzeln. Mich hat es schon immer interessiert, wie es so bei den Engeln abläuft, hier bekommt man eine schöne Geschichte präsentiert :)

Der Schreibstil ist leicht und lockig. Es gab ein paar Wiederholungen, die den ein oder anderen mal nerven könnten. Man hätte das auch anders schreiben können bzw einfach weglassen, aber mich persönlich hat es nicht zu sehr gestört.

Optimal um sich die Mittagspause zu vertreiben oder vor dem Schlafengehen lesen.