Carola von Kessel , Anne Wertheim Bauernhofgeschichten

Inhaltsangabe zu „Bauernhofgeschichten“ von Carola von Kessel

Liebevolle Bauernhofgeschichten zum Vorlesen
- Lieblingsthema für alle Kinder: Tiere auf dem Bauernhof
- Vermittlung von wichtigen Werten: Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft und Gerechtigkeit
- Naturgetreue Illustrationen erwecken den Bauernhof und seine Tiere zum Leben und geben den tierischen Helden Gesichter
- Eignen sich auch hervorragend als Gute-Nacht-Geschichten
Die beiden Lämmchen Larissa und Ludwig sind zu Besuch bei Familie Schwein und entdecken, wie viel Spaß es macht, im Matsch zu toben. Kälbchen Klara lernt auf der Weide einen neuen Freund kennen und der kleine Emil Esel findet eine neue Aufgabe auf dem Bauernhof. Aus einem Fass im Stall kommen seltsame Geräusche. Was hat das zu bedeuten? Spukt es auf dem Bauernhof? Gemeinsam beschließen Hannes Hund, Zilla Ziege und ihre tierischen Freunde das Rätsel zu lösen. 14 lustige und spannende Geschichten erzählen von Mut, Zusammenhalt und Freundschaft. Die tierischen Helden und ihre Abenteuer vermitteln spielerisch wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft und Gerechtigkeit. Durch die naturgetreuen Illustrationen wird die Bauernhofwelt zum Leben erweckt und schnell werden Ferkel Flo, Kätzchen Katinka und Fiona Fohlen für Kinder ab 3 Jahren zu den besten Freunden. Mit den Geschichten der Autorin Carola von Kessel gewinnen Kinder an Sicherheit, Selbstständigkeit, Geborgenheit und Orientierung.

Krakonos

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer