Carola von Kessel Die total verhexte Reitschule - Band 4

Inhaltsangabe zu „Die total verhexte Reitschule - Band 4“ von Carola von Kessel

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Die total verhexte Reitschule - Band 4
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

12. October 2016 um 22:10

Die vier Freundinnen Jana, Michelle, Jule und Franziska freuen sich auf die anstehende Pferderallye. Dafür üben sie schon Wochen vorher und machen gemeinsame Ausritte. Bei einem dieser Ausritte stoßen sie zufällig auf eine alte Scheune, in der zahlreiche Hühner auf engstem Raum zusammengepfercht leben müssen. Die Scheune gehört zu "Frische-Hugo", der auch das Internat mit Eiern beliefert. Sofort beschließen die Freundinnen, dass sie gegen diese Tierquälerei etwas unternehmen müssen. Mein Leseeindruck: Es ist ein schönes Kinderbuch, das ein ernstes Thema behandelt, dabei aber doch sehr kindgerecht bleibt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Freundschaft der vier Mädchen, der Kampf gegen die nicht artgerechte Haltung der Hühner sowie das Leben der Mädels in dem Pferdeinternat sind gut gewählte Themen für ein Kinderbuch. Ich denke, junge Leserinnen werden ihre Freude an dieser Geschichte haben. Der Schreibstil ist leicht und kindgerecht, dazu gibt es immer mal wieder kleine Illustrationen, die das ganze Buch etwas auflockern. Außerdem gibt es auch kleine Rätsel, die gelöst werden wollen. Insgesamt also ein wirklich schönes Buch für junge Leser!