Carola von Kessel Die total verhexte Reitschule, Band 6

Inhaltsangabe zu „Die total verhexte Reitschule, Band 6“ von Carola von Kessel

Nach den Sommerferien ist Jule irgendwie verändert. Sie interessiert sich kaum noch fürs Reiten, träumt vor sich hin und malt Herzchen in ihre Hefte. Für ihre Freundinnen steht fest: Jule ist verliebt - und sie glauben auch zu wissen, in wen. Björn aus der Siebten sieht toll aus und ist der Schwarm aller Mädchen. Mit jeder Menge Hexentricks versuchen die drei Freundinnen Jule und Björn zusammenzubringen - aber dabei geht erst mal einiges schief ...

Ein schönes Kinderbuch!

— Sternenstaubfee

Der Weihnachtosaurus

Lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen.

TintenKompass

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Jule hat ein Geheimnis

Die total verhexte Reitschule, Band 6

Sternenstaubfee

09. November 2016 um 21:48

Die vier Freundinnen Jana, Jule, Michelle und Franziska halten fest zusammen und haben eigentlich keine Geheimnisse voreinander. Doch plötzlich benimmt Jule sich seltsam. Sie malt Herzchen in ihr Schreibheft und ist oft mit den Gedanken ganz woanders. Hat Jule sich verliebt? Jana, Michelle und Franziska wollen ihrer Freundin helfen und das Schicksal mit ein paar Hexenzaubersprüchen in die richtige Richtung lenken. Mein Leseeindruck: "Achtung, Hexenküsse!" ist der sechste Band dieser Kinderbuchreihe. Man kann das Buch aber problemlos als Einzelband und ohne Vorwissen aus den fünf ersten Bänden lesen. Es geht um vier Mädchen in einem Pferdeinternat, die dank eines geheimen Zauberbuches hexen können. Mit der Hilfe dieser Hexensprüche können sie einige Abenteuer bestehen und sich gegen eine zickige Mädchenbande wehren. Das Buch richtet sich an junge Leserinnen ab acht Jahren. Es ist leicht geschrieben, verständlich und spannend. Das Besondere an diesem Buch sind die Rätsel, die mit der Hilfe einer "Zauberfolie" gelöst werden können. Ich kann dieses Buch bzw. die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch zum Vorlesen sind die Geschichten sehr gut geeignet!