Die verhexte Reitschule

von Carola von Kessel
Die verhexte Reitschule

Inhaltsangabe zu "Die verhexte Reitschule"

Auf geheimnisvollem Wege bekommen die vier Hexen eine Einladung zur Walpurgisnacht auf dem Blocksberg. Sie müssen dort eine Prüfung ablegen, damit ihre Hex-Erlaubnis verlängert wird. Bloß - wo liegt dieser Blocksberg eigentlich? Und kann man da mit dem Pferd hinreiten?§§Diese Fragen kann ihnen nur der Zauberzylinder beantworten, aber der hat so seine Tücken ...

Verlag:SchneiderBuch
Erscheinungsdatum:17.01.2005

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 2 Jahren
    Aufregende Walpurgisnacht

Jana, Franziska, Jule und Michelle sind Freundinnen und junge Hexen! Sie besuchen zusammen das Internat Rösselsburg. Eines Tages bekommen sie eine Einladung. In der Walpurgisnacht sollen sie auf den Blocksberg kommen. Doch wie können sie unbemerkt das Internat verlassen, und wo finden sie überhaupt den Blocksberg?

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der dritte Band einer Reihe, aber man kann die Geschichte auch problemlos als eigenständigen Band lesen. Die Story ist sehr kindgerecht gehalten, so dass sie sich zum Vorlesen sehr gut eignet als auch zum Lesen für Erstleser. Ich denke, vorwiegend werden junge Mädchen sich angesprochen fühlen. Das Besondere an der Geschichte ist sicherlich, dass es zwischendrin immer wieder kleine Rätsel zu lösen gibt.

Für Kinder ist es ein schönes Buch bzw. eine gute Reihe; ich kann sie weiterempfehlen.