Carola von Kessel Wendy - Band 19

Inhaltsangabe zu „Wendy - Band 19“ von Carola von Kessel

In der Nähe von Rosenborg soll ein Seminar mit einem echten Wunderheiler stattfinden! Er heilt Tiere, vor allem Pferde, durch pure Energie. Wendy und ihre Freunde sind skeptisch: Kann das funktionieren?§Direkt am ersten Tag wird ein schwerkranker Schimmel innerhalb weniger Stunden geheilt - faszinierend. Doch dann macht Wendy auf einem Ausritt eine seltsame Beobachtung und bald finden die Freunde heraus, dass ihre Zweifel durchaus berechtigt waren ...

Schöne und unterhaltsame Pferdegeschichte für Kinder ab 10 Jahren. Lesenswert!

— Sternenstaubfee

lex-books

• Schönes Pferdebuch

Wendy - Band 19

12. September 2014 um 14:36

Wendy (15) und ihre Freunde sind gespannt auf den Pferdeheiler, der ganz in der Nähe ein Seminar abhält. Dabei sollen kranke Pferde ganz ohne Medizin geheilt werden - durch pure Energie! Ist das möglich? Wendy, Bianca, Oliver und Jerry sind skeptisch, aber der Schamane scheint tatsächlich über besondere Fähigkeiten zu verfügen... Mein Leseeindruck: "Der Pferdeheiler" ist bereits Band 19 der Reihe um Wendy und ihre Pferde, aber das Buch lässt sich problemlos auch als Einzelband lesen. Man muss kein Vorwissen haben, um in die Geschichte hineinzukommen. Das Buch richtet sich an Kinder ab 10 Jahren und dementsprechend leicht und einfach ist auch der Schreibstil. Die Kapitel sind lesefreundlich kurz gehalten, was ich bei Kinderbüchern wichtig finde. Die Geschichte ist unterhaltsam, spannend und kindgerecht, wobei natürlich kleine Pferdenarren besonders auf ihre Kosten kommen werden. Mir hat es viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen!