Carola von Kessel Wendy - Rettung in letzter Sekunde

Inhaltsangabe zu „Wendy - Rettung in letzter Sekunde“ von Carola von Kessel

Lesen lernen mit Wendy und ihren Pferden!

Rettung in letzter Sekunde - Die Western-Reitshow - Pferdeklau: 3 Geschichten für Erstleser in einem Band! Auf dem Springturnier macht sich Wendy Sorgen um Jerrys Pferd Bajan, bei der Western-Reitshow tritt sie mit Dixie im Barrel Race an und als clevere Detektivin klärt sie den Diebstahl mehrerer wertvoller Pferde auf. Die extragroße Fibelschrift und angenehm kurze Textportionen erleichtern Anfängern den Leseeinstieg. Mit vielen Bildern aus der beliebten TV-Serie, mit Elternratgeber, Lesetipps, Begriffserklärungen und Leserätseln. Ein spannendes Pferdebuch für Erstleser, Wendy-Fans, Ponyreiter und Pferdemädchen!

- Für Leseanfänger und Grundschüler ab 6 Jahren
- Große Fibelschrift und viele Bilder
- Mit Begriffserklärungen und Leserätseln
- Extra: mit Erstlesertipps und Elternratgeber

Super Geschichten und sehr spannend!

— Eveskinderrezepte

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

• Super Geschichten und sehr spannend!

Wendy - Rettung in letzter Sekunde

Eveskinderrezepte

13. September 2015 um 12:58

Das Buch war genau das richtige für meine "Pferdevernarrte" Tochter, sie liebt es! Das Cover und das Design innen, sind sehr ansprechend und "mädchenhaft" gestaltet. Das Buch ist für Leseanfänger super geeignet! Da meine Tochter aber noch nicht allein lesen kann, haben wir uns das Buch immer gemeinsam angeschaut und ich habe ihr die Geschichten vorgelesen. Sogar ich, als Erwachsene fand das Buch sehr spannend und gut gelungen. In dem Buch findet man 3 Geschichten, die meine Tochter mitfiebern ließen! Nach jeder Geschichte gibt es passend dazu ein Rätsel, dort werden Fragen über die Geschichte gestellt, die man gerade gelesen hat. So kann das Kind nochmal überprüfen, ob es die Geschichte wirklich verstanden hat. Was auch super ist: In jeder Geschichte kommen mehrmals kleine Kästchen vor, wo Wendy verschiedene Begriffe erklärt, zB.: Parcours, Bodenarbeit, Schimmel, Bandage. In allen Geschichten geht es um Freundschaft und Gerechtigkeit und alle 3 Geschichten sind altersentsprechend spannend gehalten. Auch viele tolle Bilder sind in dem Buch zu finden. Auf den letzten 2 Seiten bekommen wir Eltern nochmal 10 Tipps fürs Lesen lernen, auch nochmal ein Pluspunkt bei diesem Buch. Insagesamt ist das Buch sehr gut gelungen und wir schauen es uns immer wieder an! Meine Tochter liebt Wendy und die spannenden Geschichten. Wir freuen uns schon immer auf unsere tägliche Lesezeit und dieses Buch ist einer unserer Favoriten. Nun hat meine Tochter auch nochmal einen zusätzlichen Ansporn um selbstständig Lesen zu lernen!