Carole Court Schilder der Welt

Inhaltsangabe zu „Schilder der Welt“ von Carole Court

Überall, ob in der Stadt oder auf dem Land, sind wir von Schildern umgeben. Sie helfen uns, miteinander zu leben und uns zu orientieren. Die meisten sind uns vertraut, aber viele sind auch ganz schön seltsam. Schilder der Welt erklärt nicht nur, was sie eigentlich darstellen, wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben und in welchem Land sie zu finden sind. Carole Court überrascht auch mit vielen ungewöhnlichen und spannenden Informationen über die jeweiligen Länder und ihre Bewohner. Wie unterscheidet sich das Schild für ein Autobahn-Gasthaus in verschiedenen Ländern? Wie hat sich das Gefahrenzeichen »Vorsicht Kinder« im Lauf der Zeit verändert? Und wo ist das Küssen zum Abschied verboten?

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck