Carole Enz Waldkauz Hannu

Inhaltsangabe zu „Waldkauz Hannu“ von Carole Enz

'Guten Tag, liebe Menschenkinder! Ich heisse Hannu und bin ein Waldkauz – eine Eule. In meinem langen Leben habe ich schon viel gesehen. Einige Waldtiere sagen, dass ich klug und weise bin. Nun, vielleicht stimmt es. Ich weiss viel und kann manchmal gute Ratschläge geben. In den folgenden Geschichten könnt ihr nachlesen, wie ich sieben junge Tiere dabei begleitet habe, erwachsen zu werden.' - Die sieben Tier-Fabeln für Kinder und Junggebliebene eignen sich zum Vorlesen, Selberlesen oder Bilderausmalen.

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

Club der Heldinnen. Hochverrat im Internat

Der Club der Heldinnen rettet das Internat - spannend!

mabuerele

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Eine emotional aufwühlende Reise auf die Elisabethinseln vor Massachusetts.

gst

Das Wunder der wilden Insel