Carole L. Glickfeld Herzweh

Inhaltsangabe zu „Herzweh“ von Carole L. Glickfeld

"Auf einem Flachdach mitten im Häusermeer New Yorks, an einem klaren kalten Novembertag in den fünfziger Jahren, übt sich eine Frau barfuß und im kurzärmligen Kleid in heftigem Seilspringen. Chenia ist 45, Mutter zweier Teenager und immer knapp mit dem Haushaltsgeld; und nur in einem stimmt sie mit ihrem charmanten, aber nichtsnutzigen Ehemann – der sie schon lange nicht mehr an Hurt Lancaster erinnert – überein: Auf keinen Fall ein drittes Kind! Doch alle Versuche, eine Fehlgeburt herbeizuführen, schlagen fehl, und schließlich kommt Devorah als jüngstes Mitglied dieser russisch-jüdischen Emigrantenfamilie zur Welt und löst eine wahre Glut von Gefühlen in ihrer Mutter aus."

Ein Gentleman in Moskau

Fans der Serie "Downton Abbey" werden dieses Buch lieben. Grandios erzählt!

TanyBee

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr unterhaltsamer, warmherziger und informativer Briefroman!

takabayashi

Herzweh
    goldfisch

goldfisch

13. January 2009 um 14:14

Sehr gelungene Familiengeschichte über russische Auswanderer in New York.
    Mit viel Humor und Gefühl beschreibt Frau Glickfield alles Glück und Unglück im Leben dieser Menschen.

• Rezension zu "Herzweh" von Carole L. Glickfeld

Herzweh
    Nine

Nine

05. July 2007 um 12:11

Eine wunderbare Geschichte einer sehr erfahrenen Frau im New York der 50er Jahre, erzählt aus der Perspektive ihrer heranwachsenden Tochter. Dieses Buch erzählt eine wunderschöne, packende und vor allem spannende Lebensgeschichte, voller Intrigen und plötzlicher Wendungen. Carole Glickfeld hat hier genau meinen Geschmack getroffen. "Herzweh" ist das ideale Buch zum Entspannen und Abschalten. Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen!