Meines Vaters Liebling

von Carole L. Glickfeld
Meines Vaters Liebling

Inhaltsangabe zu "Meines Vaters Liebling"

Der wichtigste Mann im Leben eines Mädchens ist - häufig genug - ihr Vater. Schwierig, wenn es sich dabei um einen launischen Patriarchen handelt, der auch vor Prügeln nicht zurückschreckt. Noch schwieriger, wenn man erst neun Jahre alt ist und sein erklärter Liebling. Wie weit würde man gehen, um die Familie - die älteren Geschwister, die strenge, aber fürsorgliche Mutter - vor dem eigenen Vater in Schutz zu nehmen?
Ruthie Zimmer meistert ihre Kindheit in einem der weniger glamourösen Viertel Manhattans mit Intelligenz und wacher Neugierde. Zwanzig Jahre später, als erwachsene Frau, kehrt sie dorthin zurück und wagt sich an die Auseinandersetzung mit den alten Erinnerungen und mit ihrem schwierigen, geliebten Vater.
Temperamentvoll und mit warmherzigem Humor erzählt Carole L. Glickfeld, die Autorin des Bestsellerromans Herzweh, von einer Familie im New York der fünfziger Jahre, vor allem aber von einer Beziehung zwischen Tochter und Vater, die trotz aller dramatischen Spannungen unauflöslich scheint.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:12.11.2008