Carole Matthews Calling Mrs Christmas

Inhaltsangabe zu „Calling Mrs Christmas“ von Carole Matthews

The brand-new Christmas novel from readers' favourite, Carole Matthews

Süße Geschichte die perfekt in die Weihnachtszeit passt.

— tina317852

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

• Weihnachtliche "Chick Lit"

Calling Mrs Christmas

WildRose

23. December 2013 um 11:29

Wer ein Fan von Carole Matthews und Chick Lit ist, dem wird "Calling Mrs. Christmas" bestimmt gut gefallen. In dem Buch geht es um die arbeitslose Cassie, die kurz vor Weihnachten beschließt, sich selbstständig zu machen und anderen bei der Organisation ihres Weihnachtsfestes zu helfen. Ihr verständnisvoller Freund Jim unterstützt sie dabei. Interessant ist, dass Jim in einer Jugendstrafanstalt arbeitet und man recht viel über seine Arbeit erfährt. An diesen Stellen wirkt das Buch tiefgründiger, emotionaler. Dann aber verliebt Cassie sich in den steinreichen Carter, einen Millionär, der für seine Kinder das perfekte Fest haben möchte... Ich finde die Idee hinter der Geschichte ganz nett und originell - Cassie als persönliche Weihnachtsplanerin, da muss man einfach in Weihachtsstimmung kommen! Dieses Buch macht auf jeden Fall Lust darauf, gemeinsam mit seinen Lieben zu zelebrieren und nebenbei auch noch etwas Gutes zu tun. Besonders bemerkenswert finde ich es, dass das Buch eben nicht nur ein oberflächlicher und seichter Roman für lange Abende ist, sondern man sehr viel über Jim und zwei seiner "Schützlinge" erfährt und am Ende feststellen kann, dass Geld allein eben doch kein wundervolles Weihnachten garantiert. Die Liebesgeschichte hingegen war mir ein wenig zu vorhersehbar. Cassie verliebt sich in reichen Millionär, es kommt zum Kuss, sie ist hin- und hergerissen... und zu wem sie am Ende zurückkehrt, steht eigentlich von Anfang an fest. Da gab es keinen wirklichen Spannungsbogen. Cassie verliert im Laufe des Romans ein wenig an Sympathie, da sie doch gelegentlich etwas naiv und oberflächlich daherkommt. Das gleicht die Autorin aber gut aus, indem sie Cassie immer wieder Gutes tun lässt. Insgesamt ist "Calling Mrs Christmas" ein sehr flott geschriebener, süßer Weihnachtsroman, der sich auch als Geschenk bestimmt gut macht.