Carole Matthews It's Now or Never

Inhaltsangabe zu „It's Now or Never“ von Carole Matthews

If life begins at forty don't let it start without you!

Stöbern in Historische Romane

• Rezension zu "It's Now or Never" von Carole Matthews

It's Now or Never

°bluemoon°

16. July 2010 um 11:23

Das Buch "It*s Now or Never" beginnt mit den Zwillingen Annie und Lauren, die bei ihrer Schwester Chelsea auf der 40. Geburtstagsfeier sind. Während Chelsea das perfekte Leben zu haben scheint (in Bezug auf Job, Mann, Kinder, Haus, Auto, ....), merken die Zwilinge, das ihre Leben irgendwie auf der Strecke geblieben sind: Lauren wartet seit fünf Jahren darauf, dass ihr Freund seine Ehefrau für sie verlässt, während Annie sich in ihrer Ehe wie im Gefängnis vorkommt und es nie auch nur irgendwelche Veränderungen gibt. Daher beschließen die beiden, dieses Jahr ihr Leben komplett zu verändern. Lauren will ihren Freund nun endlich komplett für sich gewinnen und Annie will ihrem Leben mehr Aufregung, Spaß und Action verpassen. Die Gelegenheit dafür bietet sich schnell, da alle ihre Kollegen durch die Firma einen Trip nach Peru planen und Annie dabeihaben wollen. Doch woher die 2000£ hernehmen? Annie kommt da auf sehr verrückte Ideen......... Während bei Lauren alles völlig anders verläuft, als sie es sich hätte träumen lassen.... Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Jeder hat hin und wieder mal Phasen im Leben, in denen man denkt, dass man mehr für sein Leben will. Daher kann man sich gut mit den Zwillingen und ihrem Wunsch auf Veränderung identifizieren. Auch ansonsten ist das Buch in einem schönen Stil geschrieben worden und man kann es kaum weglegen, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht und welche Pannen und Pleiten die beiden dieses Mal überwinden müssen.... Daher kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen und vergebe sehr gerne fünf Sterne.