The Chocolate Lovers' Club

von Carole Matthews
The Chocolate Lovers' Club

lisa1997s avatar

Witzig, interessant und spannend.

Inhaltsangabe zu "The Chocolate Lovers' Club"

Lucy Lombard can't resist chocolate. Sharing her passion are Autumn, Nadia and Chantal. Together they form The Chocolate Lovers' Club. They meet in their sanctuary, Chocolate Heaven, and with a cheating boyfriend who promises he'll change, a flirtatious boss, a gambling husband and a loveless marriage, there's always plenty to discuss.

Sprache:Englisch
Verlag:Headline Review
Erscheinungsdatum:08.02.2007

lisa1997s avatar
    lisa1997vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Witzig, interessant und spannend.
    Die Schokolade- Der Retter

Die Idee von einem Club aus Frauen, die 4 ganz verschiedene Dinge erleben ist echt gut. So sind ein Bruder, der drogenabhängig ist, ein Mann der seine Freundin betrügt, ein spielsüchtiger Ehemann und ein verhängnisvoller One-Night-Stand sind die Themen im „Chocolate Lovers Club“.

Um ehrlich zu sein, konnte ich am Anfang schwer was mit der Geschichte anfangen, doch je weiter ich kam, desto mehr gefiel mir das Buch. Ich fand es sehr interessant herauszufinden, dass mich die Gefühle echt packten.

Ich dachte, da das Buch auf Englisch ist, wird es schwerer werden die Gefühle beim Lesen zu spüren. Ich habe mich des Besseren belehren lassen und ich muss ich sagen, ich saß zum Beispiel im Zug und musste lachen oder schmunzeln. Die Gefühle haben mich echt überwältigt. Bis jetzt ist es sicher, das beste Buch, welches ich auf Englisch gelesen habe.

Die Autorin versteht es das Gleichgewicht der verschiedenen Perspektiven zu halten und doch ein wenig die Protagonistin Lucy hervorstechen zu lassen.

Ich muss aber echt sagen, dass dieser Roman wirklich ein typischer Frauenroman ist. Es wird auf jeden Fall viel Schokolade geben. Das kann ich euch versprechen.

blonde_bibliophiles avatar
    blonde_bibliophilevor 2 Jahren