Weltraumforschung

von Carole Scott
Weltraumforschung

Inhaltsangabe zu "Weltraumforschung"

Seit alters fragen sich die Menschen, was sich jenseits der Erde im Weltraum befindet. Dieser Band zeigt mit sensationellen Fotos, wie Forscher den Geheimnissen des Alls auf die Spur kommen. Hier sieht man, was ein Astronaut alles lernen muß, um auf das Leben im All vorbereitet zu sein, wie ein Raumanzug, eine Trägerrakete, eine Raumfähre oder eine Raumstation aufgebaut sind, wie Satelliten arbeiten und welchen Nutzen die Weltraumforschung für den Alltag auf der Erde hat. Von kleinen Problemen, z. B. wie man sich bei Schwerelosigkeit die Haare wäscht oder eine Limo trinkt, berichtet dieser Band ebenso wie von großen Gefahren und Katastrophen der Raumfahrt.

Verlag:Gerstenberg
Erscheinungsdatum:01.03.2004