Carole Stott SPACE – Das Weltall

Inhaltsangabe zu „SPACE – Das Weltall“ von Carole Stott

SPACE - Das Weltall lädt zu einer atemberauben Reise durchs Universum ein: von der Erforschung der Planeten unseres Sonnensystems über Milchstraßen und Nachbargalaxien bis zu den am weitest entfernten Punkten, die die Menschheit je entdeckt hat. Dort verschlingen Schwarze Löcher ganze Sonnensysteme und Galaxien kollidieren - Aufnahmen, von Ereignissen, die vor Millionen von Jahren stattfanden und die erst durch das Hubble-Weltraumteleskop möglich wurden. Fasziniere Bilder und Illustrationen kombiniert mit wissenschaftlich fundierten Texten machen selbst komplizierte astronomische Phänomene leicht begreifbar: vom Aufbau der Himmelsobjekte, der Entstehung von Galaxien, der Geburt von Sternen oder Schwarzen Löchern bis zur Geschichte und Entwicklung der Raumfahrttechnologie und Weltraumforschung. Mit 1000 einzigartig detailreichen Fotos und Illustrationen, darunter auch das aktuellste Bildmaterial der NASA!

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

• 'Das Universum zwingt diejenigen, die in ihm leben, es zu verstehen.' (Carl Sagan)

SPACE – Das Weltall

sabatayn76

15. February 2015 um 21:41

Inhalt: 'SPACE' bringt dem Leser in Text und Bild die Astronomie und Astrophysik näher. Dabei entfernen sich die Autoren immer mehr von der Erde und bewegen sich immer weiter in die Ferne: von unseren direkten Nachbarn (Mond, Sonne, Merkur, Venus, Mars) über die äußeren Planeten unseres Sonnensystems (Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun) und die Milchstraße bis zu anderen Galaxien und schließlich zu den 'Grenzen des Universums' (Entstehung von Galaxien, Urknall, Hintergrundstrahlung, Ende des Universums). Mein Eindruck: Ich habe schon mehrere Bücher von Dorling Kindersley gelesen und war jedes Mal begeistert. Auch 'SPACE' hat mich fasziniert, mich zum Staunen gebracht und mir viel Wissen vermittelt. Dabei ist das Buch - wie vom Verlag gewohnt - hochwertig aufgemacht, sehr gut gebunden, hochwertig gedruckt, aufwändig gestaltet und hervorragend bebildert. Die Texte sind detailliert und komplex, aber gut verständlich, und werden durch die zahlreichen Abbildungen perfekt veranschaulicht. Sehr gut fand ich zudem den Anhang, in dem wichtige Informationen nochmals kompakt in Tabellen und Abbildungen zusammengefasst wurden, und das Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe sehr gut und in einfacher Sprache erklärt wurden. Durch die Aufmachung, die Texte, die Fotografien und die Grafiken steckt in 'SPACE' nicht nur unglaublich viel Wissen, sondern das Lesen und Betrachten der oft atemberaubenden Bilder macht auch von Anfang bis Ende Spaß. Mein Resümee: Ein tolles Buch: ästhetisch sehr ansprechend gestaltet, mit faszinierenden Fotografien ausgestattet, mit gut verständlichen Texten.