Carole Wilkinson Dragonkeeper

Inhaltsangabe zu „Dragonkeeper“ von Carole Wilkinson

Es war einmal ... in einer phantastischen Zeit im alten China 141 v. Chr. im China der Han-Dynastie: Die elfjährige Ping, die als Sklavin beim Kaiserlichen Drachenhüter lebt, wagt gemeinsam mit dem Drachen Long Danzi die Flucht aus dem Schloss. Ziel der beiden ist das Meer, an das Long Danzi einen wertvollen und geheimnisvollen Drachenstein bringen will. Die weite Reise bringt die beiden mehr als einmal in Lebensgefahr, doch Ping wächst in ihre Rolle als Drachenhüterin hinein. Als das Geheimnis des Drachensteins gelüftet wird, benötigt Ping ihre neuen Kenntnisse mehr denn je.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes