Carole Wilkinson Im Garten des Purpurdrachen

Inhaltsangabe zu „Im Garten des Purpurdrachen“ von Carole Wilkinson

Seit Ping, die junge Drachenhüterin, für den kleinen Drachen Kai verantwortlich ist, hat sie keine ruhige Minute mehr. Erstens hat sie keine Ahnung, wie man ein Drachenbaby aufzieht, und zweitens lebt sie in ständiger Angst vor dem unheimlichen Nekromanten, der es schon lange auf den Drachen abgesehen hat. Deshalb ist sie froh, als der Kaiser sie und Kai in seinem Palast aufnimmt. Doch schon bald muss Ping erkennen, dass der Kaiser nichts Gutes im Schilde führt.
Voller Atmosphäre, Spannung und einer Prise Kung-Fu-Action

Spannung pur! Hat mich ohne Ende gefesselt. ^^

— FairyOfBooks

Chinesische Mythologie, Drachen, Macht, Liebe, Verrat... Was will man mehr?

— Kaetzin

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Gute Fortsetzung

Im Garten des Purpurdrachen

Jisbon

19. April 2017 um 22:12

"Im Garten des Purpurdrachen" ist eine sehr gelungene Fortsetzung zu "Hüterin des Drachen". Wie bei dem Vorgänger mochte ich vor allem das World Building; die Verschmelzung von chinesischer Geschichte und Kultur mit der Mythologie um Drachen bietet einen interessanten Hintergrund für die Erzählung um Ping und Kai, den kleinen, gerade geschlüpften Drachen.Dadurch, dass Kai noch ein sehr junger Drache und dadurch nicht im Besitz großer Kräfte ist, kommt die Macht der Drachen auch hier ein bisschen zu kurz, aber schon in seinem Alter hat er erstaunliche Fähigkeiten und man hat einiges mehr über die geheimnisvollen Wesen erfahren. Zum einen kommt dies daher, dass Ping ihn aufziehen und dafür herausfinden muss, was er braucht, zum anderen hat sie später Zugriff auf die kaiserliche Bibliothek und kann von dort ein paar Informationen bekommen. Ich hoffe, dass man im dritten Band noch mehr erfahren wird.Schön fand ich, dass alte Bekannte wieder aufgetaucht sind, auch wenn es teilweise zu Enthüllungen kam, die schockierend sind. Die Handlung des ersten Bandes fand ich recht vorhersehbar, doch "Im Garten des Purpurdrachen" ist voller überraschender Wendungen und die Charaktere entwickeln sich nicht nur weiter, sondern zeigen auch Seiten, die man von ihnen nicht erwartet hätte. Die Motivationen vieler Figuren sind lange unklar und man weiß nie so recht, wem man eigentlich trauen kann, was mir gut gefallen hat - es hat die Geschichte gleich spannender gemacht. Zudem hat man mehr über Pings Vergangenheit und ihr Schicksal erfahren und dies mochte ich ebenfalls. Falls sie mit ihrer Vermutung recht hat, sollte in der Fortsetzung einiges auf sie und ihren jungen Schützling zukommen...3,5/5 Sternen

• Rezension zu "Im Garten des Purpurdrachen" von Carole Wilkinson

Im Garten des Purpurdrachen

ling_ling

27. September 2008 um 15:36

Ping muss den Neu geborenen Drachen Kai aufziehen. Der König von China nimmt sie auf. Doch schon sehr bald merkt sie das der König ging nach Unsterblichkeit war und Kai nur benutzt.