Cover des Buches Wir Wellenreiter (ISBN: 9783842375635)
jackdecks avatar
Rezension zu Wir Wellenreiter von Carolin Anders

Warten ist keine verschwendete Zeit, wenn man weiß für wen.

von jackdeck vor 11 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 11 Jahren

Die Geschichte im Jahr 2049 Julia mittlerweile eine alte Frau stöbert in ihren Erinnerungen, diese bestehen aus Tagebucheinträgen und Mails. Ich werde von der Autorin mitgenommen auf eine Reise zurück ins Jahr 1994. Julia noch eine junge Frau lernt IHN kennen. Er das ist Marius ein scheinbar Seelenverwandter, denn immer wieder führen die Wege der beiden zusammen. Aber immer nur bis zu einem bestimmten Punkt. Es geht nie darüber hinaus. Es entsteht eine wundervolle Lebens- Liebes- und manchmal auch Leidensgeschichte. So empfinde ich zumindest, wenn der eine Single ist der andere gerade liiert ob nun glücklich oder nicht sei dahin gestellt. Nicht nur einmal möchte ich Julia o. Marius schütteln oder ihnen zurufen, was machst du da? Warum zeigt ihr nicht eure Gefühle? Doch nicht nur die Zeit geht ins Land sondern man spürt beim Lesen eine echte Reifung der Personen. Handlungen die ich anfangs als naiv mit einem verständnislosen Kopfschütteln abtat, sind im Laufe der Geschichte zu einen echten Auf- und Ab geworden. Besonders das gefühlvolle Ende hat es mir angetan, denn es zeigt auf wunderbare Weise die Entwicklung der Beiden. „Es gibt halt wirklich Menschen, die es wert sind, dass man jahrzehntelang auf sie wartet. „ Julia und Marius waren sich das wert. Ein Buch was man nicht einfach zuschlägt und beendet, es hat mich doch sehr zum Nachdenken angeregt, besonders meine Einstellung gegenüber Julia musste ich zum Ende hin revidieren. Ich freue mich dieses emotionale Buch gelesen zu haben und kann es anstandslos weiterempfehlen.