Carolin Caprano Gesunde Hunde

Inhaltsangabe zu „Gesunde Hunde“ von Carolin Caprano

Gesunde Hunde
Das kleine „Wellness“-Buch für den Hund

Dieses Buch soll dem Leser einen Überblick über die Grundbedürfnisse unserer Haushunde geben. Gerade weil Hunde in den Alltag des Menschen so stark eingebunden sind, ist es wichtig grundsätzliche Dinge zur Gesunderhaltung der Tiere zu wissen, Stress zu vermeiden und diesem entgegenzuwirken.
Angesprochen werden deshalb die Haltung, Fütterung, physiologischen Grundwerte und Stressfaktoren. Wellness- und Entspannungsmöglichkeiten werden durch die Einführung in Massagetechniken, Bachblüten, Pflanzenheilkunde, Aromatherapie und Musik für Tiere beschrieben. Dabei wird jedes Thema kurz vorgestellt und jeweils für die Anwendung zu Hause erklärt.

Wer seinem Liebling etwas Gutes tun will, braucht dieses Buch

— petercaprano

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen