Carolin Elizabeth Talbot Cloudfänger - Für immer jetzt

Inhaltsangabe zu „Cloudfänger - Für immer jetzt“ von Carolin Elizabeth Talbot

"Cloudfänger – Für immer jetzt" ist der erste Teil einer geplanten Trilogie, die die Frage aufwirft, wie die Zukunft in Zeiten von technologischen und gesellschaftlichen Umbrüchen gestaltbar ist.

Thematisch spannend, leider teils etwas langatmig und sprunghaft.

— Colibrichen

Ein sehr schönes Buch

— buecherGott

Interessante Geschichte zwischen Gefühlen, Existenzsorgen und freie Meinung!

— Calipa

Schöne Liebesgeschichte mit offenen Fragen

— nomeliest

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

• gute Idee, gute Lesestunden garantiert

Kaffeetasse

22. April 2018 um 19:01

Diese Geschichte fand ich mal anders, als die üblichen Lovestorys, was vor allem daran lag, dass auch aktuelle Thematiken in den Roman einflossen, wie etwa der Brexit. Das hat mir gut gefallen, da in diesem Buch auch verschiedene Meinungen und damit Konflikte zu Tage traten und entsprechend ganz neue Handlungsmöglichkeiten gegeben waren. Für mich rückte aber der politische Teil nicht zu sehr in dern Vordergrund, sodass sich schlussendlich eine runde Geschichte ergab, die ich gerne gelesen habe. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, sodass man recht schnell durch die Seiten fliegt. Allerdings gab es viele Figuren und Nebenfiguren, bei denen es mir am Anfang doch schwer fiel alle auseinander zu halten und auch später nochmal das eine oder andere Fragezeichen in meinem Kopf auftauchte. Spannend fand ich die Handlung schon, so waren auch kleine Längen für mich kein Problem, allerdings wechseln immer wieder die Sichten, was durch die vielen Figuren manchmal nicht ganz einfach war zu verstehen. Alles in allem hat mir das Buch ein paar gute Lesestunden beschert, aber ich muss dazu sagen, dass wohl nicht jeder sich auf den Erzählstil wird einlassen können.

• Ein spannendes Thema mit einer etwas anderen Liebesgeschichte

Colibrichen

20. April 2018 um 19:38

Zu Beginn dreht sich der Roman um Cara und ihren kleinen Sohn Charlie. Cara fänt einen neuen Job in einer Firma an, dabei stößt sie auf ein paar kleine Herausforderungen. Cara und Charlie sind sympatisch und wohnen in einer WG. Im weiteren Verlauf lesen wir viel von Blake, der ebenfalls Teil der WG und Autor ist. Er greift das Thema Brexit auf und äußert sich politisch dazu. Amelia, die Chefin von cara vertritt eine ganz andere Meinung zum Brexit. Amelia und Blake entwickeln eine Beziehung zueinander, die durch die kontroversen Ansichten schwierig wird. Das nach wie vor aktuelle Thema Brexit wird aufgegriffen, wodurch man unterschiedliche Ansichten kennen lernt. Diese sind sehr unterschiedlich und zeigen wie Beziehungen an kontroversen politischen Meinungen zerbrechen können. In dem Roman gibt es viele Nebenfiguren, bei denen ich mich häufig gefragt habe wer denn nun wer ist und wieso wir von dieser Person lesen. Meiner Meinung nach lenkt das vom eigentlichen Thema ab. Zudem hätte ich gerne mehr über Cara und Charlie gelesen, die den Anfang des Romans dominierten aber nach und nach in den Hintergrund rückten. Zudem gab es einige Stellen an denen der Roman etwas langatmig wurde und bei denen es mir schwer fiel am Ball zu bleiben. Insgesamt für mich ein Roman mit einem interessanten Thema, der zwischendurch leider an Spannung verliert und interessante Personen aus dem Fokus verliert.

• Leserunde zu "Cloudfänger - Für immer jetzt" von Carolin Elizabeth Talbot

Carolin_Elizabeth_Talbot

Hallo lieber Lovelybook-Leser,ich freue mich unheimlich, dich zu meiner Leserunde zu meinem Debütroman „Cloudfänger - Für immer jetzt“ einzuladen. Zum Inhalt:Der Roman spielt in London im Jahr 2015. Händeringend sucht die impulsive Cara nach einem Job, um sich und ihren vierjährigen Sohn Charlie über Wasser zu halten. Die Chance bietet sich ihr, als sie sich bei der charmanten Gründerin des Start-ups green pink living Amelia bewirbt. Die Deutsche hat das gefragte E-Commerce für nachhaltige Möbel vor einigen Jahren in England gegründet und schnellen Erfolg damit gefeiert. Für Amelia sind ihre Mitarbeiter wie Familie und sie lebt in London das Leben, was sie sich immer erträumt und hart erarbeitet hat – von ambitionierten Projekten über Auszeichnungen und Charity-Bälle.Caras WG-Mitbewohner und Schriftsteller Blake stand hingegen schon immer im Schatten seines Vaters, einem berühmten Drehbuchautoren. Als Blakes und Amelias Wege sich kreuzen, ist es für beide auf Anhieb etwas ganz Besonderes, was sie miteinander verbindet. Doch Blake verfolgt seine ganz eigene Vision für die britische Gesellschaft. Um diese verwirklichen zu können, spricht er sich öffentlich für den Austritt seines Heimatlandes aus der EU aus. Dies sorgt für Zündstoff in Blakes Umfeld und gefährdet die aufkeimenden Gefühle zwischen ihm und Amelia. Denn für Amelia scheint es unmöglich, eine Beziehung mit jemanden einzugehen, der sich gegen ihre Werte und ihre green pink living-Familie richtet. Aber nicht nur ihre Gefühlswelten geraten ins Schwanken, auch das anstehende Referendum sorgt für Veränderungen und zwingt sie zu schicksalhaften Entscheidungen …Bewirb dich jetzt bis Donnerstag, den 15. März für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage: Könntest du dich in jemanden verlieben, der anderer politischer Meinung ist, wie du?Unter allen Teilnehmern verlose ich die Gewinner der Leseexemplare aus! Zu gewinnen gibt es 5 Taschenbücher und 15 E-Books!Im Falle eines Gewinns verpflichtest du dich aktiv an der Leserunde teilzunehmen und am Schluss eine Rezension (hier und auf Amazon) zu veröffentlichen.Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Teilnahme an der Leserunde und freue mich sehr auf die gemeinsame Diskussion!Schaue auch in meiner  Plauderecke vorbei und tausche dich mit anderen Lesern aus!

• Leider nicht überzeugt

Steffi_Buerger

12. April 2018 um 21:04

KlappentextLondon, 2015: Händeringend sucht die impulsive Cara nach einem Job, um sich und ihren vierjährigen Sohn Charlie über Wasser zu halten. Die Chance bietet sich ihr, als sie sich bei der charmanten Gründerin des Start-ups green pink living Amelia bewirbt. Die Deutsche hat das gefragte E-Commerce für nachhaltige Möbel vor einigen Jahren in England gegründet und schnellen Erfolg damit gefeiert. Für Amelia sind ihre Mitarbeiter wie Familie und sie lebt in London das Leben, was sie sich immer erträumt und hart erarbeitet hat – von ambitionierten Projekten über Auszeichnungen und Charity-Bälle. Caras WG-Mitbewohner und Schriftsteller Blake stand hingegen schon immer im Schatten seines Vaters, einem berühmten Drehbuchautoren. Als Blakes und Amelias Wege sich kreuzen, ist es für beide auf Anhieb etwas ganz Besonderes, was sie miteinander verbindet. Doch Blake verfolgt seine ganz eigene Vision für die britische Gesellschaft. Um diese verwirklichen zu können, spricht er sich öffentlich für den Austritt seines Heimatlandes aus der EU aus. Dies sorgt für Zündstoff in Blakes Umfeld und gefährdet die aufkeimenden Gefühle zwischen ihm und Amelia. Denn für Amelia scheint es unmöglich, eine Beziehung mit jemanden einzugehen, der sich gegen ihre Werte und ihre green pink living-Familie richtet. Aber nicht nur ihre Gefühlswelten geraten ins Schwanken, auch das anstehende Referendum sorgt für Veränderungen und zwingt sie zu schicksalhaften Entscheidungen … Meine MeinungZuerst möchte ich sagen, dass jeder einen anderen Geschmack hat und alles Ansichtssache ist. Das Cover mag ich sehr und auch den Namen finde ich sehr schön. Die Idee der Geschichte finde ich auch gut. Vorallem weil sie sich mit den aktuellen Themen beschäftigt und dies auch sehr realistisch umgesetzt wurde. Das Thema Braxit ist ja zur Zeit eh eine heikle Geschichte mit verschiedenen Meinungen, die ebenfalls in diesem Buch sehr gut vertreten wurden.Mit dem Schreibstil hatte ich große Schwierigkeiten. Es dauerte lange bis ich in die Geschichte hinein gefunden hatte und auch bis ich den Zusammenhang zwischen den ganzen Figuren begriff. Der ständige Wechsel der Sichten war für mich teilweise verwirrend, vor allem weil ich mich dann bei den Nebenfiguren fragte "Wer war er nochmal?"Die Geschichte zog sich ziemlich und ich wusste nicht so recht wo es hinführen sollte. Auch die Beziehung von Blake und Amelia war ganz süß aber auch sehr langatmig. Hazel und Liam waren mir sehr sympathisch, leider kamen sie erst im vorletzten Kapitel vor. So ganz konnte mich die Geschichte leider nicht überzeugen.

• Cloudfänger

alexandra_bartek

12. April 2018 um 09:06

Eigene Meinung:Die Autorin bringt anschaulich naha wie der Brexit sich auf die einzelnen Personen auswirkt. Einige Personen wachsen einem Schnell ans Herz und lassen die ein oder andere tragische Wendung lässt keinen kalt. Manche stellen liesen sich zwar etwas zäh lesen aber dennoch ein sehr interessantes Buch. Geplant sind soweit ich weiß noch 2 weitere Bücher. Irgendwie will man ja auch wissen wie es weiter geht nach der Brexit Geschichte. Ich hoffe auch das sich die Personen in der Fortsetzung weiter entwickeln. ​​​​ Sterne die man gerne gibt.​​​​​​​​

• Politik und Liebe.

seekingzamonia

11. April 2018 um 13:23

London 2015, kurz vor dem Referendum zum Brexit.  Cara, alleinerziehende Mutter von Charlie ist auf der Suche nach einem neuen Job.  Sie beginnt als PR Executive im Unternehmen der norddeutschen Amelia, die seit über zehn Jahren in Großbritannien lebt und mit ihrem sehr erfolgreichen Start Up Unternehmen „green pink living“ auf die Börse zustrebt.  Amelia verliebt sich Hals über Kopf in Cards Mitbewohner Blake; einen aufstrebenden Schriftsteller mit, wie sich sehr bald herausstellt, gänzlich anderen politischen Ansichten als sie.  Er befürwortet den Brexit, sie ist dagegen - steht doch schließlich ihre Zukunft mit diesem Referendum auf dem Spiel. Hat die Liebe zwischen zwei politisch und damit auch gesellschaftlich so unterschiedlichen Menschen eine Chance? Wird das anstehende Referendum das Leben der drei Protagonisten verändern und wenn ja, wie? - Eine thematisch gar nicht mal so entspannte Geschichte - aber sehr entspannt erzählt.  Die große Politik, selten ja emotionslos diskutiert wird hier zum konkreten Schwerpunkt alles Emotionalen. Ein interessantes Thema, Liebe und Politik zu mischen. Denn es zieht einen Rattenschwanz nach sich, aus Gefühlen, Gedanken, Entscheidungen. Und die sind nicht nur einsam, sondern, wie man hier sehen kann, haben auch große Auswirkungen auf Beziehungen, Freundschaften und das Miteinander.  Die Geschichte um Cara, Blake und Amelia hangelt sich locker und leicht erzählt am roten Faden entlang, es macht Spaß, den Dreien auf ihrem Weg zu folgen.  Zu Beginn hakt es ein kleines bisschen, ich hatte in den ersten Kapiteln Probleme, die Charaktere aus dem Nichts einzuordnen und zu verstehen.  Bleibt man am Ball gibt sich das „Problem“ aber relativ schnell und die sich schön und detaillierte entwickelnde Erzählweise erlaubt es dann bald, die drei Protagonisten gut visualisieren zu können.  Man kann sich einfinden in die emotionalen Situationen der Charaktere - auch wenn ich selber, da natürlich auch eine eigene politische Meinung, im Verlaufe der Geschichte Sympathieposten bezogen habe.  Eine realistische Handlung mit gut nachvollziehbaren Alltagssituationen, die so oder in kleiner Abwandlung hier und dort auch passieren können. Das stellt einen Beziehung her, zwischen Leser und Buch, man kann mittleren und mitempfinden mit den Protagonisten. Es gibt vielleicht die ein oder andere seichte Stelle, die sich etwas in die Länge zieht, aber allgemein ist Cloudfänger ein sehr unterhaltsames Buch, das nur auf den ersten Blick eine Geschichte über Liebe und Freundschaft ist. Die eigentliche Botschaft über Ansichten, Meinungen und den Umgang mit Selbigen geht dann doch etwas tiefer. Das Ende beantwortet lange nicht alle Fragen, die man sich im Laufe des Buches so stellt. Und das ist auch gut so, schließlich ist Cloudfänger der Beginn einer Trilogie.  Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht mit Blake, Amelie, Cara und den anderen Londonern.

• Für immer und jetzt

buecherGott

10. April 2018 um 19:00

Loudfänger Für immer und jetzt Klappentext: London, 2015 Händeringend sucht die impulsive Cara nach einem Job, um sich und ihren vierjährigen Sohn Charlie über Wasser zu halten. Die Chance bietet sich ihr, als sie sich bei der charmanten Gründerin des Start-ups green pink living Amelia bewirbt. Die Deutsche hat das gefragte E-Commerce für nachhaltige Möbel vor einigen Jahren in England gegründet und schnellen Erfolg damit gefeiert. Für Amelia sind ihre Mitarbeiter wie Familie und sie lebt in London das Leben, was sie sich immer erträumt und hart erarbeitet hat – von ambitionierten Projekten über Auszeichnungen und Charity-Bälle. Caras WG-Mitbewohner und Schriftsteller Blake stand hingegen schon immer im Schatten seines Vaters, einem berühmten Drehbuchautoren. Als Blakes und Amelias Wege sich kreuzen, ist es für beide auf Anhieb etwas ganz Besonderes, was sie miteinander verbindet. Doch Blake verfolgt seine ganz eigene Vision für die britische Gesellschaft. Um diese verwirklichen zu können, spricht er sich öffentlich für den Austritt seines Heimatlandes aus der EU aus. Dies sorgt für Zündstoff in Blakes Umfeld und gefährdet die aufkeimenden Gefühle zwischen ihm und Amelia. Denn für Amelia scheint es unmöglich, eine Beziehung mit jemanden einzugehen, der sich gegen ihre Werte und ihre green pink living-Familie richtet. Aber nicht nur ihre Gefühlswelten geraten ins Schwanken, auch das anstehende Referendum sorgt für Veränderungen und zwingt sie zu schicksalhaften Entscheidungen  Das Buch hat mich neugierig gemacht das Cover,der Titel und der klappentext die Leseprobe war toll sowie das Buch es hat mich sehr beeinruckt u d ich würde nicht enttäuscht im gegenteil🙂 Hier gibt es paar Themen die auch real sind und man auch ins denken gerät....auch vom Schreibstil liest es sich super ☺ Cloudfänger – Für immer jetzt ist der erste Teil einer geplanten Trilogie, die die Frage aufwirft, wie die Zukunft in Zeiten von technologischen und gesellschaftlichen Umbrüchen gestaltbar ist. Ich bin  auf die Fortsetzung gespannt☺👍👍

• Mein Fazit zu "Cloudfänger - Für immer Jetzt"

Calipa

09. April 2018 um 15:55

Es war ein interessantes Buch mit einer interessanten Handlung und mit Haupt Charakteren die einen starken Wieder Erkennungswert haben. Die Geschichte ist nicht unnötig dramatisch oder theatralisch sondern interessant mit vielen Up & Down Momenten. Amelia, Blake und Cara stehen hier eindeutig im Mittelpunkt und sind charakteristisch am besten ausgearbeitet. Die vielen anderen Charaktere sind interessant dafür aber flacher ausgefallen. Was bei der Menge für mich auch erleichternd war. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und habe bei einigen Sprüchen schmunzeln müssen gerade wenn Cara mit ihrem Sohnemann Charlie gesprochen hat, oder Amelia mit ihrer Hündin Midnight. Interessant fand ich auch die verschiedenen Beziehungen die, die Hauptprotagonisten zu ihren Elternhäusern hatten beziehungsweise haben. England durch den angenehmen Schreibstil von Carolin Elizabeth Talbot zu erkunden, zu entdecken und „unsicher“ zu machen war sehr angenehm. Ich freue mich darauf weiterlesen zu können um zu erfahren wie es mit green pink living, Cara, Blake und auch Amelia weiter geht! Von mir bekommt "Cloudfänger - Für immer Jetzt" von Carolin Elizabeth Talbot  4.6/5 Sternen!  Für eine ausführlichere Rezension besucht mich gern auf meinem Blog :) http://calipa.de/2018/04/09/cloudfaenger-fuer-immer-jetzt-e-book-rezension/

• Eine Liebesgeschichte mit offenen Fragen der Zukunft

nomeliest

06. April 2018 um 21:09

Klappentext: London 2015: Händeringend sucht die impulsive Cara nach einem Job, um sich und ihren vierjährigen Sohn Charlie über Wasser zu halten. Die Chance bietet sich ihr, als sie sich bei der charmanten Gründerin des Start-ups green pink living Amelia bewirbt. Die Deutsche hat das gefragte E-Commerce für nachhaltige Möbel vor einigen Jahren in England gegründet und schnellen Erfolg damit gefeiert. Für Amelia sind ihre Mitarbeiter wie Familie und sie lebt in London das Leben, was sie sich immer erträumt und hart erarbeitet hat - von ambitionierten Projekten über Auszeichnungen und Charity-Bälle. Caras WG- Mitbewohner und Schriftsteller Blake stand hingegen schon immer im Schatten seines Vaters, einem berühmten Drehbuchautoren. Als Blakes und Amelias Wege sich kreuzen, ist es für beide auf Anhieb etwas ganz Besonderes, was sie miteinander verbindet. Doch Blake verfolgt seine ganz eigene Vision für die britische Gesellschaft. Um diese verwirklichen zu können, spricht er sich öffentlich für den Austritt seines Heimatlandes aus der EU aus. Dies sorgt für Zündstoff in Blakes Umfeld und gefährdet die aufkeimenden Gefühle zwischen ihm und Amelia. Denn für Amelia scheint es unmöglich, eine Beziehung mit jemanden einzugehen, der sich gegen ihre Werte und ihre green pink living-Familie richtet. Aber nicht nur ihre Gefühlswelten geraten ins Schwanken, auch das anstehende Referendum sorgt für Veränderungen und zwingt sie zu schicksalhaften Entscheidungen ...  Der Klappentext verrät ja schon einiges über den Inhalt des Buches, deshalb werde ich jetzt noch meine Meinung dazu abgeben: Mir waren die Hauptcharaktere sehr sympathisch. Vor allem Cara und Amelia. Cara hat es nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen, da sie mit Charlie alleine ist. Amelia ist so eine liebenswerte hilfsbereite Person, sie hab ich wie auch Cara sofort ins Herz geschlossen. Blake ist sehr hilfsbereit Cara gegenüber, er kümmert sich immer wieder um Charlie. Amelia´s Team finde ich auch echt klasse das nennt sich zusammen halt und zusammen arbeit.  Mir hat Cloudfänger sehr gut gefallen. Anfangs hab ich nicht so leicht in das Buch rein gefunden, was sich aber dann schnell geändert hat. Der Schreibstil von Carolin Elizabeth Talbot hat mir auch sehr gut gefallen, er ist sehr flüssig und verständlich. Ich werde das Buch weiter empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Band. Cloudfänger - Für immer jetzt endet offen ... Man weiß nicht wie es weiter gehen wird mit Cara und Charly, Amelia und Blake und ganz wichtig mit green pink living ??? Ich gebe Cloudfänger 4 von 5 Sterne

• Ein wunderschöner Roman über die Liebe und das Leben

Ellysetta_Rain

30. March 2018 um 22:14

Inhalt:Wir haben die drei Hauptcharaktere Amelia, Cara und Blake, die in London leben und die wir einige Zeit vor dem Referendum für oder gegen den Brexit in ihrem Alltag begleiten.Amelia Kuck stammt aus Deutschland, lebt aber seit über zehn Jahren in London und hat ein Start-up-Unternehmen, welches ökologische Möbel herstellt. Cara ist alleinerziehende Mutter ihres vierjährigen Sohns Charlie und sucht dringend einen neuen Job. Blake ist Schriftsteller und lebt zusammen mit Cara, Charlie und einer weiteren Mitbewohnerin in einem Haus als Wohngemeinschaft zusammen. Amelias Firma ist sehr erfolgreich und könnten demnächst an die Börse gehen. Cara bekommt in Amelias Unternehmen einen Job als PR-Executive und fühlt sich sehr schnell wohl in ihrer neuen Arbeit. Blake steht im beruflichen Schatten seines Vaters, der ebenfalls ein berühmter Autor ist. Als sich Amelia und Blake treffen, ist es Liebe auf den ersten Blick, man merkt sofort, dass sie zusammengehören. Doch als Amelia einige Zeit später erfährt, dass Blake für den Brexit ist und dies auch öffentlich kundtut, sieht sie keine gemeinsame Zukunft mit jemanden, der ihren eigenen Wertvorstellungen widerspricht. Werden die beiden es schaffen ihre Differenzen zu beseitigen und bekommen ein Happy End? Und wie wirkt sich das bevorstehende Referendum bei den anderen Menschen und in der Gesellschaft aus?Meinung:Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Es braucht einige Kapitel, dann lernt man die drei Charaktere besser kennen und ehe man sich versieht, haben sie sich ins Herz geschlichen. Wir begleiten die drei bei ihren alltäglichen Sorgen und Nöten in der Zeit vor dem Referendum zum Brexit. Vor allem junge Leute sind gegen den Brexit und Blake erfährt von vielen Seiten, auch von Cara und aus dem Freundeskreis, heftigen Gegenwind für seine öffentlich mitgeteilte Meinung für den Brexit. Er ist ein herzensguter Kerl, dass merkt man in seinem Umgang mit Caras Sohn Charlie oder mit seinen eigenen Geschwistern, die in diesem Band leider nur einen sehr kurzen Auftritt haben. Dies wird sich in den Folgebänden hoffentlich ändern. Auch Cara und Amelia sind sehr sympathische Figuren. Vor allem Amelia sieht durch einen möglichen Brexit die Existenz ihrer Firma bedroht, aber vor allem liebt sie London und ihre dortigen Freunde. Caras Sohn Charlie hat sich sehr schnell in mein Herz geschlichen, ein süßer kleiner Kerl. „Cloudfänger – Für immer jetzt“ ist der erste Band einer Trilogie, mit dem man wunderbar entspannen kann und die sympathischen Charaktere sehr gerne auf ihrem Weg mit Irrungen und Wirrungen begleitet. Fazit:Ein wunderschöner Roman über die Liebe und das Leben mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, in dem man für einige Stunden abtauchen kann. Was will man mehr?

• Band 1 der Triologie

Bibi1999

29. March 2018 um 21:36

London, 2015. Die alleinerziehende Mutter Cara sucht einen Job, um sich und ihren vierjährigen Sohn Charlie über Wasser zu halten. Sie findet einen Job bei green pink living. Ihre  Arbeitgeberin Amelia leitet ihre Firma mit Leidenschaft. Blake , Caras Mitbewohner, ist Schriftstellter und stand lange im Schatten seines Vaters. Als die Wege von Blake und Amelia sich kreuzen, verstehen sich die zwei sehr gut. Ihre unterschiedlichen Meinungen zum anstehenden Referndum zum Brexit vertragen sich nicht gut und so gehen die beiden nach relativ kurzer Zeit wieder getrennte Wege.  Das Buch umfasst 31 Kapiteln auf 298 Seiten. Es ist der erste Band einer Triologie. Dem Schreibstil und der Handlung ist gut zu folgen. Es werden die Perspektiven von Cara, Amelia und Blake dargestellt. Das gibt einen besonders guten Einblick in die verschiedenen Charaktere. Jeodch waren die Perspektivenwechsel manchmal sehr unerwartet. Es kam durchaus vor, dass man eine Seite umgeblättert hat und auf einmal zu einer anderen Person gesprungen ist. Daran musste man sich erst gewöhnen.  Starten konnte man einigermaßen gut in die Geschichte. Es war zu Beginn etwas verwirrend, wie die Personen zueinander stehen. Dies gab sich jedoch relativ schnell und umso weiter man gelesen hat, umso besser hat man alles verstanden.  Das Buch hat die unterschiedlichen Positionen dargestellt und die Ängste und Befürchtungen vor einem Austritt aus der EU gut rübergebracht. Jedoch war es meiner Meinung auch manchmal zu schwammig, es hätte an einigen Stellen gern noch ausführlicher sein dürfen. Gerade Blakes Meinung, warum ein Austritt besser sei, hätte ich gerne noc h genauer erfahren und mehr darüber gelesen. Es war sehr schön, dass es für Blake und Amelia trotz Brexit noch ein Happy End gibt. Ich hoffe die Beziehung hält, egal wie Amelia sich in Bezug auf ihr Unternehmen verhält und entscheidet.  Das Buch endet offen. Ich hoffe die Fragen, die hier noch offen sind werden im nächsten Teil beantwortet.  Man ist auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Teil der Triologie.  Alles in allem ein sehr interessantes Buch, welches sehr gut unterhält.

• Aktuelles Thema

Jessica_Diana

27. March 2018 um 18:13

Ich finde es toll, dass dieses Buch sich mit einem aktuelle Thema befasst und man das Gefühl hat so tiefgründiger über die sache nachzudenken. Des weiteren wird hier eine komplexe Situation dargestellt, welche jedoch durch den Schreibstil angenehm zu lesen ist.  Die Autorin hat es hier geschafft ein aktuelles Thema so zu verpacken dass jeder die Gefühle der Protagonisten nachvollziehen kann. Bin gespannt ob es eine Fortsetzung geben wird 😊

• Debütautoren 2018 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

LovelyBooks Spezial

elane_eodain

Ein neues Jahr, in dem wir gemeinsam deutschsprachige Debütautorinnen und -autoren und ihre Bücher entdecken können! Ich bin es wieder, die Debüttante. ;-) und möchte wieder mit Euch gemeinsam Debütautoren entdecken, zusammen ihre Bücher lesen, rezensieren und - wenn sie uns gefallen - weiterempfehlen. Bei den vielen Neuerscheinungen in jedem Jahr haben es deutschsprachige Debütautoren schwer sich zwischen Bestsellerautoren und Übersetzungen durchzusetzen. Wir können uns ganz bewusst gemeinsam daran versuchen das zu ändern und entdecken sicher wieder besondere Buchperlen! Ablauf der Debütautorenaktion: Es geht darum, möglichst viele Bücher deutschsprachiger Debütautoren zu lesen, also Bücher von Autoren, die erstmalig zwischen 1. Januar 2018 und 31. Dezember 2018 ein Buch/einen Roman (in einem Verlag) veröffentlichen. Von Seiten des lovelybooks-Teams werden wieder Leserunden und Buchverlosungen gestartet, die die Kriterien erfüllen, und auch Verlage und Autoren werden sicher wieder aktiv sein. Außerdem dürft Ihr selbst gerne Vorschläge machen. Begriffsdefinition: 'Debütautor/in' ist, wer bisher noch kein deutschsprachiges Buch veröffentlicht hat und im Jahr 2018 nun das erste Buch erscheint, dabei zählen sowohl Verlags- als auch Eigenveröffentlichungen. Ausnahmen bilden Romandebüts, das erste Buch in einem Verlag sowie das erste Buch unter dem eigenen Namen oder einem neuen Pseudonym, diese zählen ebenfalls. Keine Ausnahme wird gemachen, wenn der Erscheinungstermin vor 2018 lag. Wichtig: Alle Bücher, die im Debütjahr der Autorin/des Autors erscheinen, sind dabei. Das heißt, es können auch mehrere Bücher einer Autorin/eines Autors zählen, nicht nur das erste Buch. Es zählt also das gesamte Debütjahr der Autorin/des Autors. Ziel ist es 15 Bücher von Debütautoren bis spätestens 25. Januar 2019 zu lesen und zu rezensieren. Wie kann man mitmachen? Schreibt hier im Thread "Sammelbeiträge" einen Beitrag, dass Ihr mitmachen möchtet. Ich verlinke dann Euren Sammelbeitrag unter Eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste. Bitte nutzt dann diesen von mir verlinkten Sammelbeitrag, um Euren Lesefortschritt mit allen Rezensionen von gelesenen Debüts festzuhalten, haltet diesen aktuell, denn nur anhand dessen aktualisiere ich wiederum die Liste. Die Teilnehmer- und die Punkteübersicht werde ich in unregelmäßigen Abständen aktualisiert. Wenn ich eine Aktualisierung durchgeführt habe, weise ich mit einem neuen Beitrag darauf hin. Informationen/Regelungen: Ihr könnt Euch ab sofort hier für die Aktion anmelden, aber auch ein späterer Einstieg ist jederzeit möglich. Es wird über das Jahr verteilt Leserunden und Buchverlosungen geben, bei denen Ihr Bücher gewinnen könnt, die hier zur Debütautorenaktion zählen. Somit kann sich ein Einstieg jederzeit noch lohnen. Natürlich könnt Ihr Euch die Bücher aber auch selbst kaufen oder anderweitig beschaffen, die Teilnahme an Leserunden/Buchverlosungen o. ä. ist nicht verpflichtend. Eine Leserunde/ Buchverlosung o. ä. mit Beteiligung der Autorin/des Autors ist keine Bedingung, das heißt alle deutschsprachigen Debütbücher bzw. alle Bücher im Debütjahr der Autorin/des Autors, die in einem Verlag erschienen sind, zählen.  Auch Debüts von 'Selfpublishern' zählen dazu. Das heißt, dass auch Debütautoren mit ihren Büchern zählen, die nicht in einem Verlag veröffentlichen. Für mich heißt das in der Organisation mehr Aufwand, da mehr Autoren und Bücher zu berücksichtigen sind, aber ausschließen ist doofer! ;-) Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls. Es ist nicht schlimm, solltet Ihr Euch für die Aktion anmelden und am Ende keine 15 Bücher schaffen. Ziel ist es doch vor allem tolle neue Autoren und Bücher kennen zu lernen. Unter allen, die es schaffen 15 Bücher deutschsprachiger Debütautoren im Jahr zu lesen/zu hören und zu rezensieren, wird am Ende eine kleine Überraschung verlost, gesponsert von lovelybooks. Bitte listet wirklich nur Rezensionen zu den an diesen Beitrag angehängten Büchern auf. Wenn Ihr eine/n Debütautor/in entdeckt, der/die hier noch nicht gelistet ist, aber zu den Bedingungen passt, schreibt mir bitte eine Nachricht und ich überprüfe das. Die Rezensionslinks aber bitte erst auflisten, wenn meine Zusage gemacht ist bzw. der/die Autor/in und die entsprechenden Bücher im Startbeitrag angehängt sind. Habt bitte Verständnis dafür, wenn meine Antwort auf eine Anfrage mal etwas länger dauert. Ich betreue diese Aktion in meiner Freizeit und habe dementsprechend nicht jeden Tag ausreichend Zeit, um sofort zu reagieren. Aber ich gebe mir Mühe, versprochen! Und noch einmal: Sollte ich Debütautoren, ihre Bücher, Leserunden oder Buchverlosungen übersehen, die hier eigentlich zählen müssten, dann habt bitte Nachsicht und weist mich einfach im passenden Bereich darauf hin. Wenn es passt, werde ich sie an den Starbeitrag anhängen bzw. die Aktion verlinken. Jede Unterstützung dahingehend ist mir sehr willkomen! Ich wünsche uns allen wieder viel Spaß & Freude beim Entdecken neuer Autoren und ihren Büchern, sowie beim gemeinsamen Plaudern & Weiterempfehlen! :-) __________________________________________________________________   Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen: - Leserunde zu "Hellrevolution" von Dajana Schröder (Bewerbung bis ?) - Buchverlosung zu "Regenbogenreihe: Sammelband 1" von Katrina Lähn (ebook, Bewerbung bis 21. April) - Leserunde zu "Obsession" von Brandon Cooper (Bewerbung bis 22. April) - Leserunde zu "Wünsch dir Was: Misaya" von Kirsten Storm (ebook, Bewerbung bis 22. April) - Leserunde zu "Die Flüchtigkeit des Glücks" von Tanja M. Sauer (Bewerbung bis 24. April) - Leserunde zu "Prinzessin der Elfen 1: Bedrohliche Liebe" von Nicole Alfa (ebook, Bewerbung bis 25 April) - Leserunde zu "Sommernachtstränen" von Bärbel Götz (Bewerbung bis 26. April) - Leserunde zu "Und wer rettet mich?" von Stefanie Neeb (Bewerbung bis 26. April) - Leserunde zu "Die Dinge, über die wir schweigen" von Lea Dittrich (Bewerbung bis 27. April) - Leserunde zu "Gedankenverloren" von Navika Deol (Bewerbung bis 30. April) - Leserunde zu "Ines und die grasgrüne Liebe" von Greta Niels (Bewerbung bis 30. April) - Leserunde zu "Schöngefühlt" von Eva Marie (Bewerbung bis 1. Mai) - Leserunde zu "Von Elben und Smartphones" von Leon Sommer (Bewerbung bis 1. Mai)- Leserunde zu "Stadtwild" von Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck (Bewerbung bis 2. Mai) - Leserunde zu "Anno 2100: Moderne Kurzgeschichten und Gedichte aus dem 21. Jahrhundert" von Gino Aliji (ebook, Bewerbung bis 5. Mai) - Leserunde zu "Bullshit Bingo" von Catharina Graf (ebook gratis bis 9. Mai) - Leserunde zu "Tödliche Küsse" von Mia-Marie Weindorf (ebook, Bewerbung bis 15. Mai) (HINWEISE: Zur besseren Übersicht lösche ich ältere Links nach und nach, alle Bücher bleiben aber unten angehängt, so dass man mit einem Klick auf ein Buch auch leicht die dazugehörige Lese-/Fragerunde/Verlosung finden kann. Die Angaben zur Bewerbungsfrist sind ohne Gewähr.) __________________________________________________________________ Es zählen ausschließlich Bücher, die an diesen Beitrag angehängt sind bzw. im Laufe des Jahres angehängt werden, sowie die jeweiligen Hörbuchversionen davon, soweit vorhanden.  __________________________________________________________________   Für Autorinnen & Autoren: Du bist Autorin/Autor und veröffentlichst in diesem Jahr dein erstes Buch? Du möchtest dich an der Debütautorenaktion beteiligen? Dann schreib bitte eine Mail an Daniela.Moehrke@aboutbooks.de für weitere Informationen! __________________________________________________________________  PS: Natürlich darf hier im Thread munter geplaudert werden, dazu sind alle Leserinnen, Leser und (Debüt-)Autoren herzlich eingeladen.

• Kurzweiliger Auftakt zu einer neuen Reihe

SunshineSaar

23. March 2018 um 14:24

Der Klappentext hatte mich sehr neugierig auf das Buch „Cloudfänger – Für Immer jetzt“ gemacht. Enttäuscht wurde ich letztendlich nicht. Es handelt sich hierbei zwar nicht um eine wendungsreiche, spannende Story, aber trotzdem wurde ich sehr gut unterhalten.Die Story dreht sich zum einen um Cara, eine alleinerziehende Mutter, die gerade eine neue Stelle bei dem Start-Up green pink living beginnt; deren Gründerin Amelia verliebt sich Hals über Kopf in Caras WG-Mitbewohner Blake – doch deren Ansichten über die Zukunft der britischen Gesellschaft entzweit die Beiden schnell. Er ist für einen Brexit, sie dagegen, denn Amelias Zukunft ist von dieser Entscheidung abhängig. Hat ihre Liebe unter diesen Voraussetzungen eine Chance? Und welche Veränderungen bringt das anstehende Referendum mit sich und das Leben der drei Freunde?Ich habe recht gut in die Story hinein gefunden. Der Schreibstil ist genau mein Fall – eher bildhaft und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Jedoch hatte ich anfangs etwas Probleme die drei Hauptfiguren genau einzuordnen. Aber nach einigen Kapiteln war es dann kein Problem mehr.Alle drei Figuren sind auf ihre Art und Weise sympathisch und liebenswert. Sie haben mit Alltagsproblemen zu kämpfen und ich habe es genossen, an ihrem Alltag und ihren Problemen teilhaben zu dürfen. Nach und nach sind sie mir alle ans Herz gewachsen.Die Story hatte auch ihre Längen und war etwas vorhersehbar, aber trotzdem wurde ich im Großen und Ganzen gut unterhalten. Das Ende selbst ist offen, was mich neugierig macht. Es handelt sich ja um das Auftaktbuch einer geplanten Trilogie. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es weiter geht, denn ich würde auch gerne wissen, wie es mit Amelia und Blake sowie mit Amelias Unternehmen nach dem Brexit weiter geht…Von mir gibt es 4 von 5 Sternen – und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!