Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ein Jahrhundert trennen zwei junge Menschen voneinander, die beide mit ihrem Schicksal hadern und um ihre große Liebe bangen.

Mach jetzt bei der Leserunde zu meinem neuen Roman mit und sei einer der exklusiven Leser, die den Roman bereits vor der Veröffentlichung lesen können!

Zu gewinnen gibt es 5 Taschenbücher und 10 E-Books (EPUB)Sowohl die Taschenbücher als auch die E-Books werden unter allen Teilnehmern verlost!

________________

Zum Roman ‚Wir drehen uns noch immer auf der Welt und versuchen im Schauer zu tanzen‘:

1917

Der deutsche Leutnant Rudolf sitzt im Schützengraben an der Front in Flandern. In seinem Tagebuch hält Rudolf fest, wie sehr er nach der anfänglichen Begeisterung mit dem Leid und den Dämonen ringt, die ihm der Krieg geschickt hat. Seine größte Hoffnung ist seine geliebt Lina wieder in die Arme schließen zu dürfen….

2014

Die ehrgeizige Emma träumt nach ihrem Studium davon die

Welt zu verbessern. Doch stattdessen ist sie ohne Job und Wohnung dazu gezwungen wieder bei ihrer Großmutter zu leben, die sie einst großgezogen hatte.Entgegen ihres anfänglichen Widerwillens verliebt sie sich in den Spanier David, der sich in Deutschland eine bessere Zukunft erhofft.

Beim Aufräumen fällt Emma das Tagebuch von Rudolf in die Hände und es zeigt sich, dass Träume hundert Jahre und mehr überbrücken können…

________________

Der Roman liegt mir sehr am Herzen, besonders da ein Tagebuch aus dem Ersten Weltkrieg mich dazu inspiriert hat.

Ich freue mich sehr darauf, nun gemeinsam mit euch den Roman zu lesen.

Bewirb dich jetzt bis Mittwoch, den 26.09 für diese Leserunde mit der Antwort auf die Frage:

Was sind deine Lebensträume und wie sehr beeinflusst dich deine Umgebung dabei?

Mit der Bewerbung an der Leserunde verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und am Ende eine Rezension hier auf Lovelybooks und bei Amazon zu veröffentlichen. Hier findest du alle weiteren Richtlinien zum Gewinnspiel: https://www.lovelybooks.de/info/richtlinien-lr-bv/

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und freue mich auf dich und dein Feedback!

Herzliche Grüße

Carolin Elizabeth Talbot

Autor: Carolin Elizabeth Talbot
Buch: Wir drehen uns noch immer auf der Welt und versuchen im Schauer zu tanzen

alexandra_bartek

Alle Bewerbungen

Gerne folgende ich deiner Einladung zu dieser Leserunde würde mich sehr über ein eBook freuen (epup Format).

engelslocke

Alle Bewerbungen

Das Buch hat mich neugierig gemacht. Ich Liebe solche Bücher und würde mich freuen mit einem Taschenbuch dabei sein zu dürfen.

vor 2 Monaten

Wie gefallen euch die Tagebucheinträge von Rudolf?

Sie sind interessant und wahrscheinlich auch authentisch, aber so richtig packen können sie mich nicht. Dafür sind sie mir zu wenig konkret und "griffig". Aber die Passagen, die Lina betreffen, kann ich gut nachvollziehen.

Allerdings fand ich nicht, dass die große Liebe zu ihr so klar ersichtlich war. Und Linas Seite haben wir ja gar nicht so recht kennengelernt.

@elvire

Es hat mich sehr gefreut, dass du bei der Leserunde dabei warst!
Vielen Dank auch für die Anregungen.

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch die Geschichte um Emma?

Denn meisten von euch haben die Tagebucheinträge und der Schreibstil gefallen. Wie steht es mit dem Stil von Emmas Geschichte. Wie hat er euch gefallen?

vor 2 Monaten

Wie gefallen euch die Traumsequenzen um Emma und Rudolf?

Die Traumsequenzen waren nichts für mich - in der Hinsicht, dass sie mich so verwirrt haben, dass ich sie dann einfach nur noch überflog. Für mich wäre es inhaltlich passender und somit hilfreicher gewesen, diese Stellen mit konkreten Recherchen Emmas zu früheren Zeiten zu füllen, die die beiden Erzählstränge klarer zusammengeführt hätten.

vor 2 Monaten

Wie gefällt euch die Geschichte um Emma?

Nun, wo ich die Geschichte von Emma in Gänze kenne, war mir das auch alles ein bisschen zu dünn - diese Verbindungen zu dem Soldaten aus dem Großen Krieg. Gerade, weil Emma ja auch nach Ypern fährt und sein Grab findet. Aber sonst? Mir fehlte die Verbindung - er ist gefallen, Lina ist zwar noch Mutter und damit Emmas Urgroßoma geworden, aber dann - die liebe Oma selbst hatte eine schlimme Jugend, hat sich aber dann selbstlos um Emma gekümmert und dann gibt es auch noch David. Wo in alledem ein roter Faden, ein klarer durchgehender Zusammenhang zu finden ist, das ist mir leider nicht ganz klar geworden.

vor 1 Monat

Fazit / Rezensionen

Ich habe ganz vergessen, meinen Rezensionslink anzuhängen: https://www.lovelybooks.de/autor/Carolin-Elizabeth-Talbot/Wir-drehen-uns-noch-immer-auf-der-Welt-und-versuchen-im-Schauer-zu-tanzen-1748569077-w/rezension/1804314645/
Vielen Dank noch einmal für das Buch und die liebe Widmung!

Anni121

vor 1 Monat

Fazit / Rezensionen

Etwas verspätet nun auch meine Rezension. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.