Cover des Buches Elfenwächter - Weg des Ordens (ISBN: 9783906829302)
Cadnesss avatar
Rezension zu Elfenwächter - Weg des Ordens von Carolin Emrich

Der Weg des Ordens

von Cadness vor 7 Jahren

Cadnesss avatar
Cadnessvor 7 Jahren

Ich hatte lange keine Geschichten mehr über Elfen gelesen und war dementsprechend neugierig, wie Elfenwächter mir gefallen würde. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzutauchen. Die Handlung schritt zügig voran und einzelne Geschehnisse wurden schnell abgearbeitet. Dadurch rückten die Nebenfiguren schnell wieder in den Hintergrund und ich konnte mich anfangs auch nicht richtig mit der Protagonistin Tris anfreunden, was ich schade fand. Das besserte sich aber, als der Elf Avathandal auf die Bildfläche trat. Von da an lernte man die Figuren besser kennen und das Tempo drosselte sich etwas. Hinzu kamen ein Hauch von Romantik und Offenbarungen, die ein ganz neues Licht auf bestimmte Situationen und Personen warfen, so dass man irgendwann nicht mehr wusste, wer Freund und wer Feind war.

Tris ist eine sehr emotionale und schüchterne Person, die sich Sachen sehr schnell zu Herzen nimmt und dadurch manchmal etwas anstrengend sein kann. Gleichzeitig ist sie aber auch herzensgut, liebenswürdig und setzt sich für diejenigen ein, die ihr wichtig sind.

Avathandal hat dagegen mit seiner geheimnisvollen und humorvollen Art sehr schnell meine Neugier geweckt.

Besonders gut gefallen hat mir der Wald und die Siedlung, in der die Elfen wohnen. Ich bin gespannt, welche Orte man in Band 2 kennenlernen wird.

Das offene Ende macht einen neugierig und zum Glück muss man ja nicht mehr so lange auf die Fortsetzung warten. Denn bereits Ende diesen Monats geht das Abenteuer von Tris weiter.

Fazit: Eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen und Liebe, die in meinen Augen zwar eine Mankos hat, aber gleichzeitig auch einiges an Potenzial besitzt.