Carolin Frohmader Die Zeitlinie

Inhaltsangabe zu „Die Zeitlinie“ von Carolin Frohmader

Der Kölner Medizinstudent Linus reist ungeplant 392 Jahre zurück in die Vergangenheit um sich der Herausforderung zu stellen, die sein Leben verändert. Oder zerstört. Ein rasantes Abenteuer in eine unbekannte Zeit. Und die Erkenntnis, dass nichts jemals so ist, wie es scheint.
Schonmal eine Zeitmaschine geerbt? Ohne zu wissen, was das eigentlich bedeutet, ist das erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise in ein fremdes Leben, spannend und gefährlich, denn nicht nur Freund und Feind, auch eine unerwartete Liebe sind die Wegbegleiter.
Und wenn das noch nicht genügt, bleibt die Frage, ob man als Zeitreisender die richtige Entscheidung getroffen hat. Denn die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern.

Stöbern in Science-Fiction

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer