Carolin Görtler Meine schönsten Kitzel- und Fingerspiele

Inhaltsangabe zu „Meine schönsten Kitzel- und Fingerspiele“ von Carolin Görtler

Die beliebtesten Fingerspiele, die jeder kennt, sind in diesem kleinen Bilderbuch versammelt: "Erst kommt der Sonnenkäferpapa", "Das ist der Daumen", "Zehn kleine Zappelfinger"... Ein wunderbares Kitzel- und Fingerspielerlebnis für Groß und Klein mit Anleitungen für Eltern.§

— Floh

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Süße Kitzel- und Fingerspiele

Meine schönsten Kitzel- und Fingerspiele

Schoensittich

13. January 2017 um 00:32

Das Kinderbuch „Meine schönsten Kitzel- und Fingerspiele“ erschien im Januar 2015 über den Arena Verlag. Es handelt sich um ein Hardcoverbuch mit 12 Seiten. Der Rand des Buches ist gummiert, so dass die Pappe an den Ecken keinen Schaden nehmen kann. Die Illustrationen stammen von Carolin Görtler.Inhalt:Die beliebtesten Fingerspiele, die jeder kennt, sind in diesem kleinen Bilderbuch versammelt: „Erst kommt der Sonnenkäferpapa“, „Das ist der Daumen“, „Zehn kleine Zappelfinger“…Cover und Gestaltung:Auf dem Cover sind Heinzelmann Himpelchen und Zwerg Pimelchen zu sehen, die auf Baumzweigen sitzen. Unter Ihnen auf der Wiese läuft die Sonnenkäfer-Familie mit Papa, Mama und 3 Kindern. Die Zeichnung stammt aus der Feder von Carolin Görtler. Auch die Bilder im Buch stammen von ihr. Diese passen immer thematisch zu den einzelnen Fingerspielen. Die Bilder sind sehr schön geworden und sehr kindgerecht.Kitzel- und Fingerspiele:Die folgenden Kitzel- und Fingerspiele sind im Buch vorhanden.Himpelchen und PimpelchenDaumen und PflaumenDa hast du'n TalerSonnenkäferpapaZehn kleine ZappelfingerDie Bilder passen wie gesagt zu den einzelnen Spielen. Auf einer Seite findet sich immer das Gedicht, auf der anderen stehen Tipps, was die Eltern mit Ihren Händen machen können, sprich wie sie das Kind kitzeln oder mit den Fingern arbeiten können.Fazit:Kleines und feines Buch mit tollen Bildern und süßen Kitzel- und Fingerspielen.

• Mit den Fingern und tollen Versen die Welt erleben!

Meine schönsten Kitzel- und Fingerspiele

Floh

11. June 2015 um 03:47

Die Finger sind ein wichtiges Werkzeug für die Kinder, um ihre Welt und sich selbst zu entdecken und zu erlernen. Was man mit den zwei Händen und den zehn Fingern alles machen kann...! In "Meine schönsten Kitzel- und Fingerspiele" können schon die Kleinen ihre Kunst der Fingerfertigkeit erleben und erlernen. Zusammen mit den Eltern, Großeltern, Paten oder Geschwistern wird gesungen, gereimt, gespielt, gekrabbelt und gekitzelt und viel gelacht. Erschienen im Arena Verlag (http://www.arena-verlag.de/) Inhalt / Beschreibung: "Die beliebtesten Fingerspiele, die jeder kennt, sind in diesem kleinen Bilderbuch versammelt: „Erst kommt der Sonnenkäferpapa“, „Das ist der Daumen“, „Zehn kleine Zappelfinger“… Ein wunderbares Kitzel- und Fingerspielerlebnis für Groß und Klein mit Anleitungen für Eltern." Meinung: Mit bekannten Reimen und Versen und kurzen Anleitungen für die Eltern bringt dieses animierende Buch aus der Reihe Kiddilight bereits den Kleinsten ab etwa 18 Monaten die Kunst der Fingerspiele und Möglichkeiten auf niedliche und spielerische Weise näher. Das erzeugt Spaß und schult die Motorik. Die passenden und auch sehr bekannten Reime und die tollen Illustrationen von Grafikerin Carolin Görtler werden so zu einem rundum lebendigen und spaßigen Leseerlebnis, was kribbeligen und kitzeligen Spaß und Abwechslung bringt. Die Verse und Reime sind mit Bedacht gewählt und altersgerecht. Das Reimen, Singen und Umsetzen bringt Spaß und Bewegung ins Spiel. Diese musikalischen Reime verstehen auch schon die Jüngsten und sind ganz aufmerksam wachsam und mit Feuereifer dabei. Passend zur der abgebildeten Situation, dem entsprechenden Vers und der Illustration gibt es für die Erwachsenen eine Kurzanleitung, wie man diese Verse mit den Händen und Fingerchen begleitet. Hier darf auch Gekitzelt und Bekrabbelt werden. Ein toller Spaß. Meine Tochter war ganz außer Häuschen, als die "Zehn kleinen Zappelmänner" eins nach dem anderen in Aktion traten. Großer Spaß mit wenig Aufwand. Zum Mitnehmen oder für Zwischendurch, für jede Gelegenheit. Die Bücher aus der Kiddilight-Reihe sind speziell für die Jüngsten konzipiert und geprüft. Ein Siegel schafft Vertrauen. Leichte und dennoch stabile Moosgummiseiten und hochwertiger Griff. Einziges Manko könnte sein, dass man die Melodien vielleicht kennen oder schon einmal gehört haben muss. Mir waren auch ein Lied oder Vers unbekannt und ich habe es mir im Internet angehört. Vielleicht hätte ich mich auch über weitere Verse gefreut, denn die Anzahl der zu erlerneden Stücke ist sehr knapp. Für die Kleinen aber völlig ausreichend. Hochwertige Verarbeitung, an der es nichts zu meckern gibt! Die Illustrationen: Wunderschöne Bilder, Gafiken und Illustrationen zu der jeweiligen Aktion. Phantasievoll, bunt und munter. Sehr liebevoll, klar und differenziert. Die kleine Sonnenkäferfamilie hat es sich bis in unser Herz gekrabbelt. Hier gibt es viel zu sehen, auch wenn man sich mal nicht den Fingerspielen widmet ist es ein tolles Bilderbuch zum Anschauen und Erzählen. Fazit: Eine spaßige und lustige aktive Buchidee für das Kinderzimmer. Ein Mitmachbuch für die ganze Familie!