CarolinHageboelling

Liebe Leserinnen und Leser,

zur Veröffentlichung meines neuen Romans "Ein anderer Morgen", erschienen am 29. März beim dtv, verlosen der Verlag und ich 15 Exemplare. Wer möchte mitmachen? Darum geht's:

Kennst du das Gefühl, fremd in deinem Leben und nicht mehr du selbst zu sein?
So ergeht es Eva, die ein scheinbar harmonisches Familienleben führt: Ohne erkennbaren Grund schleudert sie der Arbeitskollegin Bosheiten ins Gesicht, setzt den vernachlässigten Hamster ihrer Tochter aus und sucht im Netz nach einem One-Night-Stand.
Dabei führt sie seit 13 Jahren eine gute Ehe mit ihrem Mann Peter, hat zwei tolle Kinder, einen großen Freundeskreis und ist gerade Abteilungsleiterin geworden. Warum kann sie nicht einfach glücklich sein?
Die Antwort steht in der Silvesternacht plötzlich vor ihr: Anna, die Freundin ihres Chefs. Eva verliebt sich in sie. Und muss eine schmerzhafte Entscheidung treffen ...

Hier könnt ihr euch einlesen: https://www.bic-media.com/mobile/mobileWidget-jqm1.4.html?https=yes&isbn=9783423261944&iconType=rh5&iconTypeSecondary=rh5&layoutPopUp=doublepage

Ich freue mich auf eure Antworten!

Schönes Schmökern wünscht

Carolin Hagebölling

Autor: Carolin Hagebölling
Buch: Ein anderer Morgen

Silkchen2909

Alle Bewerbungen

Oh, liebe Frau Hagebölling, „Der Brief“ habe ich geliebt. Und nun würde ich gern mit Ihnen zusammen Ihr neues Buch lesen.

Jeanette_Lube

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Ich bin sehr gespannt, wie Eva sich entscheidet.

Andrea-Leseratte

Rezensionen

Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich fand das Buch interessant, insbesondere aufgrund der verschiedenen Erzählweisen. Das Buch konnte mich allerdings nicht in den Bann ziehen. Dennoch habe ich es gerne gelesen. Hier meine Rezension:

eulenmatz

Rezensionen

Sorry, dass ich erst jetzt die Rezension fertig habe. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Hier ist meine Rezension:

Vampir989

Rezensionen

Danke das ich dieses Buch lesen durfte.Ich habe es in einem Rutsch ausgelesen.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch auf anderen Portalen gepostet habe.

CarolinHageboelling

Lieblingssätze
@Andrea-Leseratte

Das ist auch ein ganz zentraler Satz :)

Erster Teil

Ich war sehr überrascht, muss ich zugeben. Zum einen habe ich nie ein Buch gelesen, in dem die Protagonistin mit "du" angesprochen wird und in dieser Form erzählt wird. Es ist zwar sehr ungewohnt, aber in diesem Buch hat es mir gefallen.
Andererseits hat es mich überrascht, welche negativen Gefühle in Eva schlummern, die dann in krassen Handlungen enden.
Die Beschreibungen der inneren und äußeren Vorgänge finde ich sehr gelungen und ich bin gespannt, was im zweiten Teil kommt :)

Zweiter Teil

Mir hat der Schreibstil im zweiten Teil ebenfalls besser gefallen - passte so stilistisch gut als Abgrenzung zum ersten Teil.
Mich hat es erstaunt wie sehr sich das Verhalten der einzelnen Personen verändert hat - vor allem die Intensität. Natürlich ist es krass, wenn sich er Partner abwendet und sich einer gleichgeschlechtlichen Person zuwendet. Aber die Beschreibung von Peter als von nichts aus der Ruhe zu bringen, der liebste Mensch überhaupt bis zu einem wütenden Eisklotz kam dann doch sehr abrupt. Dass sich Evas Chef wie ein Arsch benimmt, hatte ich hingegen nicht anders erwartet.
Es ist schön, dass es ein Happy End gibt - für Eva und auch für ihre Kinder. Denn egal, in welchen Konstellationen die Elternteile leben, wichtig ist, dass sie ein glückliches Vorbild für die Kinder sind. Und Eva hat sich ja doch noch dazu überwunden Georg zu besuchen, das war wohl ebenso wichtig.

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!
Ich habe die Lektüre sehr genossen!