Carolin Hartmann Dein Leben, deine Reise!

Inhaltsangabe zu „Dein Leben, deine Reise!“ von Carolin Hartmann

Die Geschenkidee zur Konfirmation für Mädchen! Die Gestaltung in angesagter Optik verbindet sich mit§ehrlichen, erfrischenden Texten, die mitten ins Leben junger Mädchen sprechen. Das Buch feiert den§Beginn einer wunderbaren Reise mit Gott. Einer Lebens-Reise, die voller neuer Eindrücke steckt, auf§der es Abenteuer zu bestehen gibt und echte Schätze auf ihre Entdeckung warten.§Die liebevoll gestalteten Seiten laden immer wieder neu zum Blättern, Staunen und Träumen ein und§ermutigen nicht zuletzt dazu, die eigenen Lebens-Schätze zu heben.

Ein sehr wertvolles und Mut machendes Buch auch für Erwachsene!

— Seelensplitter
  • Konfirmation

Seelensplitter

10. April 2015 um 11:19

Meine Meinung zum Buch: Dein Leben, deine Reise! Erster Eindruck: Zu erst einmal, ich lese das Buch in der Sicht einer Erwachsenen, und nicht als Jugendliche, darum ist meine Sicht natürlich anders als das es die Sicht einer Jugendlichen wäre. Ich finde das Buch macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Es sind wenige Seiten zu lesen. Ein paar nette Bilder zu sehen, und nebenbei wird der Konfirmandin durch die Zeilen bewusst und klar gemacht, wer sie ist. Etwas kostbares. Etwas Wertvolles. Etwas Einzigartiges! Bilder: Sind in meinen Augen gut gewählt. Sie unterstreichen den Text, und was das Buch aussagen möchte.  Auf manchen Bildern sind nette Zitate und Sprüche zu finden, andere sind wiederum nur ein Bild. Was das ganze dadurch aber wunderbar abrundet. Text: Der Text ist in einer schönen Sprache, die nicht langweilig aber auch nicht kindlich ist, sondern dem Alter entsprechend, so das ich als Erwachsene auch meine Freude daran hatte, das Buch zu lesen. Es unterstreicht die Entscheidung der Konfirmation und gibt praktische und lebensnahe Gedanken weiter. Zu vielen Themen, nimmt die Autorin auch einen Bezug, wie zum Beispiel: Lebensreise; Beziehungen; Gott natürlich. Was mir daran besonders gefallen hat: Es war Lebensnah, es machte Mut es zu lesen, es unterstreicht den Wert des Menschen, aber vor allem ist es auch biblisch gut fundiert. Was hat mir nicht so gut gefallen? Das die Schrift manchmal etwas schwerer zu entziffern war, weil der Hintergrund manchmal etwas die Schrift verschluckte. Denn der Text ist auf farbigem Papier gedruckt. Fazit: Ein sehr wertvolles Buch, was mir als Leserin Mut machen möchte, mich daran erinnert, wie wertvoll ich in Gott bin, und das letztlich alles zu Gott hinführt. Sterne: Ich vergebe vier.

• Dein Leben, deine Reise - Unterwegs zu echten Schätzen....ein Geschenkbuch zur Konfirmation

Nele75

17. March 2015 um 16:45

"Dein Leben, deine Reise!" von Carolin Hartmann ist ein wundervolles Geschenkbuch zur Konfirmation für Mädchen. Auf den ersten Blick wirkt es einladend und spricht die richtige Zielgruppe an, denn das Mädchen mit dem großen Sonnenhut auf dem Kopf und dem Koffer macht neugierig. Wohin geht ihre Reise? Was hat sie alles im Gepäck? Wieso unterwegs zu neuen Schätzen? All diese Fragen werden im Inneren des Buches geklärt und zwar auf eine Art und Weise, welche genau die richtige Sprache der Mädchen spricht (so ab ca. 14 Jahren). Hinter jeder Doppelseite verbirgt sich ein Kapitel, welches von unterschiedlichen Texten begleitet wird, die in ansprechenden unterschiedlichen Schriftarten ihren Inhalt präsentieren und zum Nachdenken anregen. Daneben finden sich immer wieder Fotos, welche zum Träumen  einladen, die Gedanken schweifen lassen und so eine tolle Ergänzung zum Text bilden.   Die eigentliche Schatzsuche ist der Weg, den jeder finden muss, um sein Leben so zu leben, wie er es sich vorstellt. Vom Glauben begleitet ist die Konfirmation "der Beginn einer wunderbaren Reise mit Gott" (Beschreibung Coverrückseite). Erschienen ist dieses wunderschöne Geschenkbuch für Mädchen im SCM-Verlag, in ähnlicher Ausführung auch für Jungen erhältlich.

• Leserunde zu "Dein Leben, deine Reise!" von Carolin Hartmann

Arwen10

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde mit dem gerade erschienenen Geschenkband zur Konfirmation für Mädchen einladen. Einen Geschenkband für Jungs biete ich auch an. SCM Brockhaus stellt 3 Exemplare des Buches „Dein Leben, deine Reise ! “ von Carolin Hartmann zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde ! Zum Inhalt: Die Geschenkidee zur Konfirmation für Mädchen! Die Gestaltung in angesagter Optik verbindet sich mit ehrlichen, erfrischenden Texten, die mitten ins Leben junger Mädchen sprechen. Das Buch feiert den Beginn einer wunderbaren Reise mit Gott. Einer Lebens-Reise, die voller neuer Eindrücke steckt, auf der es Abenteuer zu bestehen gibt und echte Schätze auf ihre Entdeckung warten. Die liebevoll gestalteten Seiten laden immer wieder neu zum Blättern, Staunen und Träumen ein und ermutigen nicht zuletzt dazu, die eigenen Lebens-Schätze zu heben. Hier findet ihr eine Leseprobe: http://www.scm-brockhaus.de/produkt/titel/dein-leben-deine-reise/192787/192787/192787.html Falls ihr eines der drei Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17.2.2015, 24 Uhr hier im Thread . Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer  Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll. Bewerber mit privatem Profil sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt Die Gewinner werden in der LR bekanntgegeben, es erfolgt keine Benach-richtigung per PN. Erfolgt innerhalb von 48 Stunden keine selbständige Übermittlung der Versandadresse per PN, wird neu ausgelost. Fehlende Adressen werden nicht per PN eingefordert.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE HANDELT. In diesem Buch spielen christliche Werte eine wichtige Rolle.  Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen.

• Dein Leben: ein Schatz!

Smilla507

25. February 2015 um 15:43

Die Konfirmation ist der Beginn einer Schatzsuche. Einer Suche nach sich selbst, nach dem was man glaubt. Die Aufmachung dieses Geschenkbuches ist sehr stylish. Fotos, unterschiedliche Schrifttypen und angedeutete „Tapetenmuster“ im Hintergrund sind zu einer gelungenen Gesamtkomposition zusammengefügt worden. Ein Fest für die Augen, angenehm zu betrachten und genau das richtige Design für Mädchen um die 14/15 Jahre. Das tolle Design verleitet dazu sich die Texte durchzulesen. In einfachen und prägnanten Sätzen trifft die Autorin dabei den Kern der Sache: den Glauben an Gott und das Leben selbst. Dabei stellt sie Vergleiche zu einer Reise an. Einer abenteuerlichen Reise, in der es lauter vergrabene Schätze zu entdecken gilt – mit allem, was dazu gehört: Koffer packen, die richtigen Weggefährten aussuchen, (Auf-)Tanken, Turbulenzen und dann schließlich den Schatz entdecken. Wer ist der Schatz? Zum einen „ich selbst“ und natürlich Gottes Liebe. Ein rundum gelungenes Buch zum darin Stöbern und Schmökern und dabei die eine oder andere Entdeckung zu machen!