Die Hügelflitzer

Die Hügelflitzer

Smilla507s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Hügelflitzer"

Platz da, hier kommt das Vorleseabenteuer für Große!
„Hügelflitzer, das sind wir. Aus der Bahn: wir spielen hier!“ Bei den Hügelflitzern geht richtig was ab. Was für ein Glück für Ricki, dass sie nach dem „doofen“ Umzug ihrer Familie in die große neue Stadt so schnell Freunde in dieser Clique gefunden hat. Gemeinsam erleben die Hügelflitzer eine Menge aufregender Sachen, vor allem bei Wasserbombenschlachten und Halloween-Kürbiswettrollen gegen die „Trockenpaddler-Bachpiraten“-Bande. Wer weiß, was da noch für (Vorlese-) Abenteuer warten?
„Die Hügelflitzer“: Das heißt spannender Bandenspaß, authentische, freche Figuren und Geschichten über Freundschaft, Selbstbewusstsein und Mut, genau richtig für ältere Vorlese-Kinder ab 6.

Verlag:Ellermann
Erscheinungsdatum:23.07.2018

Smilla507s avatar
    Smilla507vor einem Monat
    Kurzmeinung: GROSSARTIG! Zwei verfeindete Banden, Freundschaft und Zusammenhalt - modernes Bullerbüfeeling. Vorleseliebe!