Leserpreis 2018

Liebe LeserInnen,

wart Ihr als Kinder gerne im Wald? Und habt Ihr auch manchmal von magischen Wesen geträumt, die einfach alles wieder gutmachen, wenn die Welt um Euch herum zerbricht? Yara und Feli sind beide neun Jahre alt und setzen ihre Hoffnung darauf, dass es im Wald eine Fee namens Wilma gibt, denn beide müssen mit großen Veränderungen klarkommen: Yara ist mit ihrer Mutter und ihrer Schwester aus Morgenland geflohen; Felis Eltern trennen sich. Waldfee Wilma und ihr bester Freund Mirador schaffen es, dem Glück der beiden ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Und ganz nebenbei entsteht eine wunderbare Freundschaft zwischen den Mädchen.

Ich freue mich sehr, hier meine erste Leserunde eröffnen zu dürfen und bin gespannt, wie Euch und Euren Kindern die Geschichte gefällt.

Ein paar Hintergründe könnt Ihr jetzt schon schon auf der Webseite www.waldfeewilma.de nachlesen.

Wenn Ihr mitmachen möchtet, schreibt mir doch bitte ein paar Zeilen dazu, welche Kindheitserinnerungen Ihr mit dem Wald verbindet. In der Leserunde stehe ich Euch gerne Rede und Antwort zur Entstehung des Buches, zur Handlung und zu mir als Autorin. Ich freue mich jetzt schon auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße

Carolin

Autor: Carolin Jenkner-Kruel
Buch: Waldfee Wilma

Rubinchen2015

Alle Bewerbungen

In meiner Kindheit war ich immer mit meinen Cousinen und unseren jüngeren Brüdern im Wald wir haben dort Buden und Höhlen gebaut und immer so getan als wenn wir Waisenkinder wären die im Wald leben.
Und auch heute gehe ich gerne mit meinem Sohn in den Wald ich helfe ihm beim Budenbauen und wir versuchen die Tiere zu sehen oder zu hören....

black_horse

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gerne für das Buch für meine Töchter (5 + 9) bewerben. Die Kleine ist auch eine Wilma und findet es immer toll, wenn sie Buchfiguren mit ihrem Namen kennenlernen darf.
Walderinnerungen aus meiner Kindheit habe ich gar nicht so sehr, weil ich mitten in der Großstadt aufgewachsen bin. Wald war eher Urlaub.
Mit den Kindern, die auch Großstadtkinder sind, gehen auch gerne in den Wald. Im Frühjahr sammeln wir Stöcke und Rinde für unseren Balkongarten. Im Sommer gehen wir gerne in den Bergen im Wald wandern. Und im Herbst sammeln wir die Früchte des Waldes.
Wir würden uns sehr freuen, die Waldfee kennenlernen zu dürfen.

Melli910

Kapitel 10 / Ende

Das Ende hat uns gut gefallen, eine tolle Idee mit der Einweihungsfeier.
Gut, dass die Waldfee Wilma ihre Finger im Spiel hatte und die Mädchen so eine tolle Freundschaft geschlossen haben und auch die Familien sich so gut verstehen und Yaras Familie so herzlich aufgenommen wird. Schön, dass Wilma die Mädchen weiter beschützt, das schreit nach einer Fortsetzung um die kleine Waldfee mit dem großen Herz.

bettinahertz

Vielen Dank für das schöne Buch. Und hier meine Rezi

black_horse

Plauderecke

Hier kommt meine Rezension, die ich gleichlautend auf amazon veröffentliche:

Vielen Dank für die schöne Freundschafts- und Feengeschichte. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie noch weitergeht. Viel Erfolg bei Deinen Projekten!

Melli910

Plauderecke

Vielen Dank, dass wir Feli, Yara und Wilma kennenlernen durften. Wir würden uns über mehr Abenteuer freuen.

Alles Gute und viel Erfolg!

milchkaffee

Kapitel 2

Schön, dass die beiden Freundinnen geworden sind. Das ist ja wie bei mir und Theresa meinte meine Tochter. Dies ist ihre beste Freundin und sie habe auch eigene Fantasiewelten... Etwas mehr Bilde wäre schön.

Kapitel 10 / Ende

Das war meine allererste Leserunde, und für die möchte ich mich bei Euch ganz herzlich bedanken! Eure Anregungen sind gespeichert, Eure lieben Worte natürlich auch! Danke für Eure Rezensionen. Vielleicht lesen wir uns bald wieder - mit einem zweiten Wilma-Band. Ihr habt mich motiviert, weiterzumachen!