Es kann nur eine geben

4,6 Sterne bei 67 Bewertungen

Cover des Buches Es kann nur eine geben (ISBN: 9783462004502)

Celin_Adens avatar
Celin_Aden
vor einem Monat

Ernstes Thema - sehr unterhaltsam

HeimiMT17s avatar
HeimiMT17
vor 2 Monaten

Hat mir sehr gut gefallen! Für mich ein Must-Read wenn man sich für Feminismus interessiert bzw. Einblicke in diese Thematik bekommen möchte...

Inhaltsangabe zu "Es kann nur eine geben"

Ein kenntnisreiches Buch, das aufklärt und gleichzeitig unterhält.

Wohin man auch schaut, immer ist es die eine Frau, die sich durchsetzt. In der Bibel ist es die jungfräuliche Maria, damit fing das Unheil an. Im Märchen gibt es immer die eine Prinzessin, sehr schön und sehr blöd. Die sündige Eva aus der Bibel und die böse Stiefmutter oder Hexe lassen wir mal hübsch beiseite, denn die sollen nur als Beispiele dafür dienen, was passiert, wenn Frauen nach Macht streben: Sie werden aus dem Paradies geworfen oder verbrannt. Mit dieser Prägung entlässt man Frauen ins Leben und wundert sich dann über die ständige Konkurrenz unter Frauen um diese begrenzten Plätze. Dann wird so getan, als wären Frauen von Natur aus eben stutenbissig und selbst schuld an dieser Rivalität.

Carolin Kebekus kommt diesem bösen Spuk auf die Spur, sie untersucht alte und neue Geschichten, um zu zeigen, warum uns Frauen eingetrichtert wird, dass wir um den einen Platz – im Fernsehen, in der Firma, im Karneval usw. – konkurrieren müssten.

ISBN:9783462004502
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.05.2023
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.10.2021 bei Argon Verlag erschienen.

ISBN:9783462004502
    Ausgabe:Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:04.05.2023
    Das aktuelle Hörbuch ist am 07.10.2021 bei Argon Verlag erschienen.

Community-Statistik