Cover des Buches Chaostheorie des Lebens: Roman (ISBN: 9783958181519)
Hondru77s avatar
Rezension zu Chaostheorie des Lebens: Roman von Carolin Kippels

Nachdenklich und Realitätsnah geschrieben...

von Hondru77 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Fortsetzung zu Teil eins...

Hondru77s avatar
Hondru77vor 6 Jahren
...Weil ich den ersten Band gelesen habe, musste ich den zweiten lesen.
Ich versuche, dabei aber kein Spoiler zu sein !

Die Autorin bringt das Paar zusammen und damit auch die Alltagsprobleme mit. Als Paar, Alina und Gabriel, versuchen sie, die Schwierigkeiten zu meistern, obwohl mehrere Emotionen ins Spiel kommen, die das Leben erschweren.
Das Verhalten von Gabriel ist manchmal unterstützend für die Liebe zu Alina, aber manchmal auch nicht, durch sein Verhaltensmunster aus seiner Vergangenheit.

Die Liebe zu Alina ist positiv zu sehen und vielleicht hilft sie ihr sogar, Erwachsen zu werden.
Wie im ersten Buch treten auch Probleme zwischen Alina und ihrer besten Freundin auf. Die Traurigkeit wird durch Schweigen ersetzt.
Ist das von der Autorin so gewollt ?
Die Problemfelder erweitern sich doch zu einem Band 3 ... Fortsetzung des Buches ? Beabsichtigt die Autorin, noch einen weiteren Band zu schreiben und hat dafür ein paar Optionen offen gelassen ?

Die Frage ist, wieviel Emotion verträgt die Liebe wirklich ? Ist nicht vielleicht die Lernbereitschaft in einer Beziehung die Basis ,allgemein stand zu halten ?
Die Lebensereignisse, die im Alltag und in einer Beziehung so passieren, sind Realitätsnah und Nachdenklich erzählt, aber erwünscht wäre auch mehr Substanz im Detail.

Vielleicht überzeugen meine Zeilen die Autorin zu einer Fortsetzung des 3.Bandes... ?! Dafür 5* von mir und viel Kreativität beim Schreiben.