Cover des Buches Verliebt, verflucht, verzaubert (ISBN: 9789925331109)
Wuschel88s avatar
Rezension zu Verliebt, verflucht, verzaubert von Carolin Kippels

Eine schöne Liebesgeschichte im Fantasygewand

von Wuschel88 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte im Fantasygewand.

Wuschel88s avatar
Wuschel88vor 5 Jahren
Cover:

Zu sehen ist das Gesicht eines Mädchens und Blumen, alles in ein zartes rosa getaucht. Mir persönlich gefällt das Cover nicht so sehr. Mir fehlt hier einfach der Bezug zur Geschichte. Außerdem ist rosa einfach nicht meine Farbe, aber das ist ja wieder Geschmackssache 😉. Hier hat mich wirklich nur der Titel dazu gebracht, einen Blick auf den Klappentext zu werfen.

Rezension:

Julie ist ein ganz normales Mädchen, das nach der Schule noch nicht so genau weiß, wohin es für sie geht. Bis sie eines Tages in Laledhros landet, der fantastischen Welt ihres Onkels, welches sie bisher nur aus seinen Büchern kannte. Doch schnell erkennt sie, dass ihr Onkel ein Happy End geschrieben hat, wo es gar keines gibt. Ihr Held Leander hat Probleme und will so gar nicht in ihr Bild aus Kindertagen passen. Doch trotz allem schlägt ihr Herz noch immer höher, wenn sie ihn sieht, so wie damals, als sie die Bücher gelesen hat. Also versucht sie ihm und ganz Laledhros zu helfen und hier treffen Welten aufeinander. Julie sagt auch mal ihre Meinung und gibt Paroli, was sie in meinen Augen sehr sympathisch macht. Doch es gibt auch andere Momente, in denen ich über ihr Verhalten einfach nur den Kopf schüttele.

Die Charaktere denen Julie in Laledhros begegnet, finde ich größtenteils sympathisch und von einigen hätte ich gerne mehr erfahren. Doch für die Geschichte waren diese Infos nicht notwendig und haben deshalb auch nicht gefehlt.

Es gab die eine oder andere spannende Schlacht und einige herzerweichende Szenen. Das Ende ist mir dann etwas zu Rund, die Charaktere handeln für mich zu undurchdacht. Es gibt keinen Cliffhanger, sondern schon ein Happy End. Aber wenn ich die Geschichte weiter denke fallen mir direkt Dinge ein, die nun schief gehen könnten. Aber vielleicht ist das ja auch so gedacht, damit es einen zweiten Teil geben kann?

Trotz allem hat mir die Idee sehr gut gefallen und die Geschichte war spannend geschrieben.