Carolin Lüdemann Das Little Black Book Knigge

Inhaltsangabe zu „Das Little Black Book Knigge“ von Carolin Lüdemann

Nur wer weiß, wo welche Spielregeln herrschen, kann sich selbstbewusst, souverän und charmant in Szene setzen. Carolin Lüdemann - Mitglied des Deutschen Knigge-Rats und gefragte Knigge-Expertin, mit zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen - beschreibt im "Little Black Book vom Knigge" humorvoll sowohl Knigge-Klassiker als auch knifflige Knigge-Fragen (z. B. "Peinliches zur Sprache bringen", "Behandschuht grüßen", "Der letzte Keks bleibt liegen" etc.). Beleuchtet werden schwerpunktmäßig Knigge-Regeln aus dem privaten Bereich. Thematisch ergänzend werden Hinweise auf das berufliche Umfeld gegeben.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Das Little Black Book Knigge" von Carolin Lüdemann

Das Little Black Book Knigge
    halbkreis

halbkreis

28. September 2012 um 11:21

Sehr gut, da kurz und knapp auf den Punkt und sehr "up to date" (ja, Bier aus Flaschen zu trinken ist mittlerweile "erlaubt"). Gut zum schnellen Nachschlagen. Einiges endlich erfahren, anderes bestätigt bekommen, und sogar noch hier und da dazu gelernt - nach dieser Lektüre fühle ich mich (noch) gewappneter für den (Arbeits)alltag.