Carolin Lüdemann Das Little Black Book Knigge

Inhaltsangabe zu „Das Little Black Book Knigge“ von Carolin Lüdemann

Nur wer weiß, wo welche Spielregeln herrschen, kann sich selbstbewusst, souverän und charmant in Szene setzen.
Carolin Lüdemann - Mitglied des Deutschen Knigge-Rats und gefragte Knigge-Expertin, mit zahlreichen Auftritten in Funk und Fernsehen - beschreibt im "Little Black Book vom Knigge" humorvoll sowohl Knigge-Klassiker als auch knifflige Knigge-Fragen (z. B. "Peinliches zur Sprache bringen", "Behandschuht grüßen", "Der letzte Keks bleibt liegen" etc.). Beleuchtet werden schwerpunktmäßig Knigge-Regeln aus dem privaten Bereich. Thematisch ergänzend werden Hinweise auf das berufliche Umfeld gegeben.

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• Rezension zu "Das Little Black Book Knigge" von Carolin Lüdemann

Das Little Black Book Knigge

halbkreis

28. September 2012 um 11:21

Sehr gut, da kurz und knapp auf den Punkt und sehr "up to date" (ja, Bier aus Flaschen zu trinken ist mittlerweile "erlaubt"). Gut zum schnellen Nachschlagen. Einiges endlich erfahren, anderes bestätigt bekommen, und sogar noch hier und da dazu gelernt - nach dieser Lektüre fühle ich mich (noch) gewappneter für den (Arbeits)alltag.