Carolin Lockstein Relax! Der schnelle Weg zu neuer Energie

Inhaltsangabe zu „Relax! Der schnelle Weg zu neuer Energie“ von Carolin Lockstein

Welcome to Wellness!§Jeder erlebt sie täglich: Situationen, die Nerven kosten und an den Kräften zehren. Hier hilft Relax! Mit Wellness-Rezepten, die rasch die ersehnte Entspannung bringen.§Wellness-Rezepte - das sind wohltuende Anwendungen, Übungen und Tipps, die dem Stress die rote Karte zeigen. Die Oasen der Ruhe sind schnell erreicht: Eilige finden in fünf Minuten ihre Balance, wer eine halbe Stunde Zeit hat, wird mit den Intensivprogrammen glücklich. Nur die Weekend-Programme entspannen da noch besser.§Die vier Schwerpunkte von Relax!§Entspannt durch den Tag: Tipps für stressige Momente von morgens bis abends§Wohliges für den Körper: Rezepte, die dem Body gut tun§Balsam für die Seele: Rettungsanker und Gute-Laune-Macher bei Durchhängern§Wellness-Weekends: Programme für komplette Wohlfühl-Wochenenden

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Alles über Entspannung

Relax! Der schnelle Weg zu neuer Energie

Sabine17

04. March 2014 um 11:01

Dieses Buch habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen, bevor ich das zweite Mal zu einem Wellness-Wochenende starten wollte. Am besten wird der Inhalt des Buches mit den Eingangssätzen der beiden Autorinnen beschrieben: "Er kommt schnell und bleibt gern etwas länger. Stress ist eine trickreiche Sache. Wir können uns aber mit ihm arrangieren, das Beste daraus machen und die Anspannung mit Entspannung ausgleichen. Deshalb haben wir für Sie und uns "Relax!" geschrieben." Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt und sehr schön bebildert. Dabei werden viele Methoden und Mittel angesprochen wie Aromen, Essen, Entspannungstechniken und -sportarten, Musik, Tees, Massagen. Besonders gut fand ich, dass auch immer Tipps gegeben werden, wie man bei der Arbeit etwas zur Entspannung einbauen kann. Praktische Übungen sind mit Bildern angeführt sowie Rezepte für Tees, Essen, Badeöle etc. angegeben. Zum Schluss werden noch Beispiele für einen Wellnesstag oder ein Wellnesswochenende mit Partner oder Freundin zu Hause gegeben. Außerdem wird erläutert, was man beim Buchen von Wellness-Wochenenden beachten sollte. Was ich bei dem Buch besonders gut fand war, dass man nicht das Gefühl hatte, man müsse nun alles was beschrieben wird auch so durchführen. Stattdessen wird alles als Anregung dargestellt und man sollte sich heraussuchen, was einem zusagt. Außerdem wurde alles gut erläutert und strukturiert. Gut fand ich, dass die beiden Autorinnen alles selbst ausprobiert haben, was sie in dem Buch beschreiben. Fazit: das richtige Buch für alle, die versuchen wollen, etwas Entspannung in ihren Alltag einzubauen.

• Rezension zu "Relax! Der schnelle Weg zu neuer Energie" von Carolin Lockstein

Relax! Der schnelle Weg zu neuer Energie

27. November 2007 um 21:47

Ein sehr gelungenes Buch mit Anregungen zum Thema Entspannung und Wellness. Die Tipps sind für jeden Zeitbedarf abgestimmt und sehr vielfältig.