Carolin Philipps Cäsars Streberladen

Inhaltsangabe zu „Cäsars Streberladen“ von Carolin Philipps

Ein „Streberladen" für den Verkauf von Hausaufgaben und Referaten? Der 14-jährige Julius, genannt „Cäsar", ist von der verrückten Idee seiner Mutter zunächst alles andere als begeistert. Er soll für seine Mitschüler arbeiten, die keine Gelegenheit auslassen, ihn zu ärgern und als „Streber" zu beschimpfen? Und was werden die Lehrer sagen, wenn sie davon erfahren? Andererseits braucht Julius dringend Geld für sein neues Hobby, das Skateboardfahren. Der „Streberladen" wird ein großer Erfolg: Zur Verblüffung der Lehrer steigt das Leistungsniveau der Klasse erheblich an. Julius aber hat vor lauter Aufträgen kaum noch Zeit, auf die Skateboardanlage zu gehen, wo er neue Freunde gefunden hat. So beschließt er, den „Streberladen" von einem Tag auf den anderen zu schließen. Voller Zorn und Verzweiflung versuchen seine Kunden ihn von dieser Entscheidung abzubringen ... Eine humorvoll, spannend und lebensnah erzählte Auseinandersetzung mit dem wichtigen Themenbereich „Leistungsbereitschaft, Motivation, Werte".

Generation Kohl

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86