Carolin Philipps Cäsars Streberladen

Inhaltsangabe zu „Cäsars Streberladen“ von Carolin Philipps

Ein „Streberladen" für den Verkauf von Hausaufgaben und Referaten? Der 14-jährige Julius, genannt „Cäsar", ist von der verrückten Idee seiner Mutter zunächst alles andere als begeistert. Er soll für seine Mitschüler arbeiten, die keine Gelegenheit auslassen, ihn zu ärgern und als „Streber" zu beschimpfen? Und was werden die Lehrer sagen, wenn sie davon erfahren? Andererseits braucht Julius dringend Geld für sein neues Hobby, das Skateboardfahren. Der „Streberladen" wird ein großer Erfolg: Zur Verblüffung der Lehrer steigt das Leistungsniveau der Klasse erheblich an. Julius aber hat vor lauter Aufträgen kaum noch Zeit, auf die Skateboardanlage zu gehen, wo er neue Freunde gefunden hat. So beschließt er, den „Streberladen" von einem Tag auf den anderen zu schließen. Voller Zorn und Verzweiflung versuchen seine Kunden ihn von dieser Entscheidung abzubringen ... Eine humorvoll, spannend und lebensnah erzählte Auseinandersetzung mit dem wichtigen Themenbereich „Leistungsbereitschaft, Motivation, Werte".

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens