Carolin Philipps Die Mutprobe

Inhaltsangabe zu „Die Mutprobe“ von Carolin Philipps

Kristinas Leben ändert sich schlagartig, nachdem sie Tobias in ihre Wohnung gelassen hat: Sie gerät zwischen die Fronten zweier Jugendbanden, die ihre Zeit mit nächtlichen Spraytouren und S-Bahn-Surfen verbringen. Dann kommt der Tag der Entscheidung. Wenn Kristina richtig zu Tobias' Bande gehören will, muss sie eine Mutprobe bestehen: Sie soll nachts von einer Brücke Steine auf die Autobahn werfen ... Die neue light-Ausgabe des Erfolgstitels von Carolin Philipps wurde konsequent an die Bedürfnisse leseschwächerer Jugendlicher angepasst: • gestraffter Handlungsverlauf • durchgehend im Präsens erzählt • einfacher Satzbau • größeres Buchformat und behutsamer Zeilenumbruch • pfiffige Illustrationen, die motivieren und das Textverständnis unterstützen • Kopfzeilen und Zeilenzähler für eine bessere Orientierung im Text Auch bestens für die Förderschule geeignet!

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse