Carolin Philipps Die Mutprobe

Inhaltsangabe zu „Die Mutprobe“ von Carolin Philipps

Kristinas Leben ändert sich schlagartig, nachdem sie Tobias in ihre Wohnung gelassen hat: Sie gerät zwischen die Fronten zweier Jugendbanden, die ihre Zeit mit nächtlichen Spraytouren und S-Bahn-Surfen verbringen. Dann kommt der Tag der Entscheidung. Wenn Kristina richtig zu Tobias' Bande gehören will, muss sie eine Mutprobe bestehen: Sie soll nachts von einer Brücke Steine auf die Autobahn werfen ... Die neue light-Ausgabe des Erfolgstitels von Carolin Philipps wurde konsequent an die Bedürfnisse leseschwächerer Jugendlicher angepasst: • gestraffter Handlungsverlauf • durchgehend im Präsens erzählt • einfacher Satzbau • größeres Buchformat und behutsamer Zeilenumbruch • pfiffige Illustrationen, die motivieren und das Textverständnis unterstützen • Kopfzeilen und Zeilenzähler für eine bessere Orientierung im Text Auch bestens für die Förderschule geeignet!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch